Eulen über Eulen #5 – Diesmal mit echtem Kölsch von Gaffel

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 6 Monaten

Logo der Brauerei Gaffel

Die Eule von Gaffel

Was dem Bayern sein Bier ist, ist dem Kölner sein Kölsch – wobei dieses Getränk natürlich auch zu den Biersorten zählt. Und da, obwohl die Bayern sich gerne missmutig beklagen, dass es in „Reagenzgläsern“ ausgeschenkt werden würde. Aber Volksgruppen, die Bier aus Litergläsern trinken, haben da wohl ganz andere Maßstäbe.
Diese Eule prankt das Logo der Privatbrauerei Gaffel in Köln und weist das Gebäude als Ständige Vertretung (StäV) von Rheinland Köln aus. Und standesgemäß gut schmeckte mir dann auch nach einem langen Tag in Köln ein Glas von diesem Kölsch am Rheinufer.
Man sieht also, dass es Eulen nicht erst seit ein paar Jahren in der Grafikgestaltung und Design von Accessoires und Wohntextilien gibt. Auch die Logos von Nahrungsmitteln können mit nachtaktiven Flugtieren gestaltet sein.

***





Text: Eulen über Eulen #5 – Diesmal mit echtem Kölsch von Gaffel ©traumalbum.de
Alle Fotos: Eulen über Eulen #5 – Diesmal mit echtem Kölsch von Gaffel ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Eulen über Eulen #5 - Diesmal mit echtem Kölsch von Gaffel
Titel
Eulen über Eulen #5 - Diesmal mit echtem Kölsch von Gaffel
Beschreibung
Eulen über Eulen #5 - Diesmal mit echtem Kölsch von Gaffel
Autor
Veröffentlicht in Blogosphäre und verschlagwortet mit , .

5 Kommentare

  1. Eulen sind so modern, dass es schon heisst „Eulen sind die neuen Katzen“. hehe
    Die Betitelung „Reagenzgläser“ für die schlanken Kölsch-Gläser habe ich auch schön gehört. Werde mal nachsehen, wer Daggi ist und was sie für ein Eulenprojekt eröffnet hat. Danke jdfls für den Tipp und auch für deinen Cmt auf meinem Blog. Zum Thema Fotoprojekte kannst du dir auch mal unser freies Sitzplatzprojekt ansehen. Ich habe dafür eine Homepage eingerichtet, auf der wir Listen mit Verlinkungen der Beiträge haben. Aber ich leite es nicht, es ist ganz frei.
    http://sitzgelegenheiten.de.tl/
    wieczoramatische Grüße zum Wochenteiler, (◔‿◔)

    • @Wieczora: Ja, das stimmt. Den Eulen droht ein ähnliches Schicksal, wie den armen Katzen.
      Dein Sitzplatzprojekt habe ich mir angesehen. Aber ich verstehe leider den Sinn nicht, wenn man sich die Fotos gar nicht anschauen kann????? (ohne auf den Link zu klicken)
      LG
      Sabienes

    • @minibar: So bleibt das Bier immer frisch. In Bayern muss man sich so beeilen, damit es nicht abgestanden schmeckt. Und die Folgen sind ja bekannt 😉
      LG
      Sabienes

Kommentare sind geschlossen.