Katze und Koch für die Fotoaktion „Alles für die Katz“

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 3 Jahren

Katze und Koch

Da freut sich auch der Koch

Mit diesem Bild möchte mich heute einmal wieder bei der Fotoaktion Alles für die Katz‘ von Kalle bloggt beteiligen.
Da ich ja selber keine Haustiere habe, kann ich immer nur fremde Katzen fotografieren. Dies setzt aber immer voraus, dass sie mir dies auch netterweise erlauben. Und meistens gelingen einem solche Fotos im Urlaub in südlichen Ländern, weil man dort genügend Zeit und Tier für solche Aufnahmen findet.

Katze und Koch

Diese hübsche Mieze habe ich vor einem Restaurant in Mostar entdeckt. Und ich hatte wirklich sehr viel Glück. Denn genau in dem Moment, in dem ich den Auslöser betätigt habe, lockte eine Touristin hinter mir das Tier mit den üblichen Geräuschen. Ihr wisst, was ich meine: die Geräusche, mit denen man so ein Katzentier lockt und auf sich aufmerksam machen will (Gibt es für dieses Geräusch eigentlich einen Bezeichnung? Vielleicht Katzensäuseln oder Katzenschmatzen?)

Diese Katze vor der Tafel mit dem „leckeren“ Koch kann man auf verschiedene Weise interpretieren.
Oder nur auf eine einzige? Wahrscheinlich ist das eine Frage der Farbe des persönlichen Humors.

Was meint ihr? Erzählt es mir!

***





Text: Katze und Koch für die Fotoaktion „Alles für die Katz“ ©traumalbum.de
Alle Fotos: Katze und der Koch für die Fotoaktion „Alles für die Katz“ ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Katze und Koch für die Fotoaktion "Alles für die Katz"
Titel
Katze und Koch für die Fotoaktion "Alles für die Katz"
Beschreibung
Katze und Koch vor einem Restaurant in Mostar: ein Foto für die Aktion Alles für die Katz, das man interpretieren kann - je nach schwarzem Humor
Autor
Veröffentlicht in Blogosphäre und verschlagwortet mit , , .

12 Kommentare

  1. Liebe Sabienes,

    Katzen wissen sehr genau, was gut ist, und haben einen ausgezeichneten Geschmack! Excellent, sagt der Koch dahinter, und das sage ich auch, denn du hast eine sehr schöne Katze erwischt. Vielen Dank für dein Foto!!! Schönes Wochenende Kalle

    Und nun noch zu meiner Interpretation: diese Katze ist ein hervorragender Koch, und schaut dem Chef du cuisine öfters über die Schulter. Dies macht beispielweise unser Kater. Wenn ich anfange zu kochen, kommt er ab und an auf den Küchenstuhl und schaut, was es zu essen gibt. Wird er zu aufdringlich habe ich meist immer eine Zwiebel ober etwas Knoblauch zur Hand, dann rümpft er die Nase, schüttelt sich und zieht von dannen. Doch meist bleibt er brav nebenan sitzen und beobachte mich beim Kochen – als ob er lernen wolle. Und ich erkläre ihm auch, was ich tue. Selbst verständlich hofft er immer auf ein Leckerli, doch die gibt nicht direkt am Tisch, sonst kommt er dumme Gedanken….

    • @kalle: Katzen sind ja richtige Gourmets, zumindest habe ich das so gehört. Finde ich witzig, wie euer Kater euch bei der Arbeit überwacht! 😉
      LG
      Sabienes

  2. Liebe Sabiene,
    was für ein herrlicher gelungener Schnappschuss!
    Tja, etwas Glück gehört zu einem feinen Foto eben auch dazu.
    Angenehmes Wochenende
    moni

    • @moni: Ich hätte mich bei dieser Touristin (Amerikanerin? Russin? Asiatin?) bedanken sollen. Aber sie war schon weg 😉
      LG
      Sabienes

  3. Wenn eine Katze was zu futtern haben oder naschen möchte, kann sie sich regelrecht unsichtbar machen. Dann lässt es sich viel besser mausen ;-).
    Diese hier wartet bestimmt darauf, dass sie bald etwas bekommt.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Sylvia

    • @Sylvia: Vielleicht muss sie auch Gäste ins Lokal locken. Aber es könnte auch sein, dass dies unter ihrer Würde ist.
      LG
      Sabienes

Kommentare sind geschlossen.