Tür und Tor – Zwei Fotos für Magic Letters Buchstabe „T“

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 3 Jahren

green door

Green Door auf Lanzarote

Das Thema von Magic Letters mit dem Buchstaben „T“ lautet Tür und Tor (oder eigentlich Türen und Toren) und obwohl mein allererstes Schulbuch diesen Titel getragen hat und ich dadurch eigentlich mit diesem Thema vertraut sein sollte, habe ich mich diesmal geplagt, wie nie zuvor.
Denn tatsächlich scheine ich Türen und Toren viel seltener zu fotografieren, als es eigentlich wünschenswert wäre. Das liegt vielleicht daran, dass ich mich gerne auf Details konzentriere, für eine schöne Tür wäre aber die Totale manchmal besser. Die Fotos, die ich zum Thema „Tür und Tor“ gefunden habe, haben mir nicht gefallen oder sie wurden auf meinen anderen Blogs schon gezeigt, so dass ich sie selber nicht mehr sehen kann.

Kurz und gut: Nach ewig langer Sucherei habe ich meinen Mann um seine Meinung gefragt, was natürlich zur Folge hatte, dass wir uns nicht einigen konnten. Deswegen gibt es heute einmal 2 Fotos für euch zu sehen und ihr dürft entscheiden, welches euch besser gefällt. 

Tür und Tor

Das obige Bild mit dem Titel „Green Door“ zeigt ein unglaublich schräges Haus in Teguise auf Lanzarote. Ob es sich bei den beiden Öffnungen links und rechts neben der Tür um kleine Türen oder große Fenster handelt, kann ich nicht sagen.
Das zweite Bild stammt aus dem Herrngarten in Darmstadt:

Tür und Tor

Draußen vor der Tür

Eigentlich gefällt mir dieses von der Komposition her besser, aber eigentlich habe ich immer ein wenig Bedenken, wenn ich Fotos veröffentliche, auf denen man Personen gut erkennen kann. Aber die junge Frau ist ja mit Mütze und Sonnenbrille fast bis zur Unkenntlichkeit verkleidet.

Welches Foto findet ihr nun schöner?

Mehr zum Thema Tür und Tor findet ihr bei Paleica und ihren Magic Letters.

***





Text: Tür und Tor – Zwei Fotos für Magic Letters Buchstabe „T“ ©traumalbum.de
Alle Fotos: Tür und Tor – Zwei Fotos für Magic Letters Buchstabe „T“ ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Tür und Tor - Zwei Fotos für Magic Letters Buchstabe "T"
Titel
Tür und Tor - Zwei Fotos für Magic Letters Buchstabe "T"
Beschreibung
Das Thema zum Buchstaben "T" bei Magic Letters lautet Tür und Tor und weil ich mich für kein Foto entscheiden konnte, gibt es gleich zwei Bilder für euch
Autor
Veröffentlicht in Blogosphäre und verschlagwortet mit , , .

13 Kommentare

  1. Keine Frage, liebe Sabiene,
    das 2.Foto ist mein Favorit! Lebendig, bunt, ausdrucksstark, man entwickelt sofort eine Beziehung!
    Natürlich liebe ich die Türen auf Lanzarote, auch die von Dir gezeigte Tür mit den etwas seltsamen Fenstern habe ich im Archiv. Aber rein vom fotografischen her, ist Bild Nr. 2 für mich interessanter!
    Liebe Grüße
    moni

    • @moni: Das 2. Foto ist ja eigentlich ein Schnappschuss, aber es hat alles gepasst. Sogar die Kleidung …
      Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du genau weißt, wo das Foto aus Lanzarote aufgenommen wurde! 😉
      LG
      Sabiene

  2. mir gefallen beide sehr gut, da sie auch sehr unterschiedlich sind. Mit Tueren habe ich ja im letzten Jahr einiges zu tun gehabt, das kannst du dir am Sonntag dann bei mir ansehen. Alles Gute und ein schoenes WE

  3. Hallo Sabiene,
    mir gefallen auch beide Fotos sehr gut. Im Herrngarten in Darmstadt war ich zuletzt, als ich dort gewohnt habe. Das ist schon eine ganze Weile her: 1992 🙂
    Viele Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Ina

    • @Ina: Ein Jahr vorher sind wir erst in diese Gegend gezogen, da hätten wir uns eigentlich treffen können! 😉
      LG
      Sabiene

  4. Liebe Sabiene, die grünen sind cool.
    Aber das zweite Bild zeigt mehr Leben.
    Die Umrankungen der Tür, des Fensters, wunderschön.
    deine Bärbel,
    heute doch noch mit Internet…

Kommentare sind geschlossen.