Unrat und Müll hinter der Scheune – Ende einer Autofahrt

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 3 Jahren

unrat

Unrat hinter einer Scheune

Mit dem Begriff Unrat kann ja alles Mögliche gemeint sein. Ich aber werde mich auf Unrat im Sinne von Müll und Verschmutzung konzentrieren. Die Fotos sind alle miteinander nicht besonders hübsch. Besonders das Letzte. Aber mit diesem Begriff verbindet man in Regel sowieso nichts Schönes. 

Unrat und Müll hinter der Scheune – Ende einer Autofahrt

In Südbayern entdeckte ich hinter einer Scheune am Feldrand – also mit viel Natur und Pflanzen und Tieren – sowas wie einen kleinen, privaten Autofriedhof. Manche Menschen sammeln ja die seltsamsten Dinge, hier versteifte sich wohl jemand auf das Sammeln von Unfallautos – warum auch immer. Denn Anzeichen einer Autowerkstatt konnte ich in diesem Zusammenhang nicht erkennen.

kaputtes Blech

Kaputte Winschutzscheibe

Die ersten beiden Fotos zeigen ja schon ein Bild des Jammers.
Interessant fand ich aber dann doch die Anatomie einer Autotür, also ihr Innenleben:

Autotür

Inside a Autotür

Diese Szene setzte bei mir ein Kopfkino in Gang:

infusion im Unfallauto

Ohne Worte

Ich werde nie verstehen, warum sich jemand einen solchen Unrat hinter die Scheune auf die Wiese stellt, wo Benzin, Öl und Batteriezeug ungehindert in den Erdboden sickern können.
Sonst legt man in Bayern ja immer so viel Wert auf die fast schon in den Genen verankerte Naturverbundenheit. Aber manchmal setzt einfach der Verstand aus, glaube ich.
Weitere Szenen aus dieser Umgebung findet ihr in diesem Artikel.

Ich bin ab heute Mittag auf den Weg nach Hamburg und werde mal wieder nicht auf eure Kommentare antworten können. Ich hoffe aber trotzdem, dass ihr mir ganz viel schreiben werdet!

Es wird morgen an dieser Stelle auch kein Montagsherz geben, dafür werde ich mich bemühen, wieder ganz viele Hamburger Herzen zu sammeln.

***





Text: Unrat und Müll hinter der Scheune – Ende einer Autofahrt ©traumalbum.de
Alle Fotos: Unrat und Müll hinter der Scheune – Ende einer Autofahrt ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Unrat und Müll hinter der Scheune - Ende einer Autofahrt
Titel
Unrat und Müll hinter der Scheune - Ende einer Autofahrt
Beschreibung
Unrat und Müll hinter der Scheune. Auf einem Feld hinter einer Scheune hat wohl jemand viel Freude an dem Sammeln von Unfallfahrzeugen. Weder schön für das Auge, noch für die Umwelt.
Autor
Veröffentlicht in Allgemein und verschlagwortet mit , .

12 Kommentare

  1. Liebe Sabiene,
    von einem „Joker“ weiß ich gar nichts und habe mich deshalb mit dem Originalthema abgeplagt. 😉

    Dein „Unrat“ sieht aber echt zumindest interessant aus. Warum die Menschen auch heute noch Müll in der Gegend „entsorgen“ ist mir persönlich nicht verständlich. Für mich sind das einfach nur sehr, sehr dumme Mitbürger!!!

    Angenehmen Sonntag und lieben Gruß
    moni

  2. Hallo Sabine,

    echt ätzend so eine private Müllhalde. Wenn ich dann aber auf den Infusionsbeutel nebst Atemmaske mittendrin blicke, läuft mein Kopfkino ebenfalls auf Hochtouren und ich kann dem Besitzer eine ausgeprägte Perversität nicht mehr absprechen. Echt jetzt mal, das kann doch nicht wahr sein, baut man da eine Horrorausstellung? Schlimm genug, das Autowracks unsachgemäß entsorgt sind. Aber die Szene auf dem letzten Bild schockiert mich wirklich. Hat hier wirklich jemand um sein Leben gekämpft, oder hat man es hinterher als Zustz vorsätzlich drapiert. Version eins ist für mich dann genauso gruselig wie Version zwei,

    @Moni Dir Jokerthemen stehen schon relativ lang unter der Tabelle mit den Wochenthemen :*.

    Eine schöne Zeit in Hamburg, ich bin zumindest in Gedanken dabei ♥.

    Liebe Grüße
    Sandra

    • @Sandra: Genau diese Gedanken kamen mir beim letzten Bild auch in den Sinn.
      Was dieses Autowrack zusätzlich noch entsetzlich macht ist, dass da ungehindert Kinder Zugang haben.
      LG Sabienes

  3. Das Thema Unrat passt ja auch ganz schön zum Thema Décollagen – schließlich sind die ursprünglichen Décollagen aus Papierfetzen – also – UNRAT – hergestellt …

    Das mit der Maske finde ich ebenfalls sehr makaber. Aber weil sie so sauber ist, wird es wohl keine gebrauchte sein. Hoffe ich mal.

    • @Frau Hunne: Sie ist sauber und sonst sieht man auch keine Blutspuren oder sonstiges Zeugs aus der Pathologie.
      LG Sabienes

  4. Ich glaube, man würde sich über den Anblick so manchen Innenlebens nach einem Querschnitt arg wundern. Bei einem Besuch in der Autostadt in Wolfsburg gab es derartige Einblicke in Karosserien etc. Das war wirklich interessant und veranschaulichte insbesondere die Statik eines Autos inklusive geplanter Knautschzonen. Auf der grünen bayerischen Wiese will ich sowas dann aber auch eher nicht sehen.
    LG iris

    • @Iris: Ein solcher Besuch ist bestimmt interessant. Zumindest meinen Mann könnte ich da wahrscheinlich kaum loseisen können. Ich habe so ein Innenleben noch nie gesehen und ehrlich habe ich mir da noch keinerlei Gedanken gemacht.
      LG Sabienes

  5. Guten Morgen, Sabienes,

    nimm diese Autotüre, stelle sie auf ein Podest, dieses auf einen Platz in Hamburg (oder Berlin oder…), beschrifte die ganze Angelegenheit mit einem Titel und du hast sie – die KUNST. Und vielleicht ginge sie sogar mit einem passenden Untertitel versehen als Décolage durch. 🙂

    Also ehrlich: Ich bleibe mit Sammeln wirklich lieber bei meinen Briefmarken. 🙂

    Bis Sonntag eine gute Zeit
    Barbara

    • @Barbara: Stimmt. Die Autotür wäre eine interessante Decollage oder gar Kunst.
      Kunst kommt ja immer irgendwie von Können.
      Briefmarken ist aber auf jeden Fall eine Alternative zum Sammeln von Autowracks.
      LG Sabienes

Kommentare sind geschlossen.