Herz und Rost für das Montagsherz und die Rostparade

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 3 Jahren

herz und rost

Herz und Rost

Der Monat November ist ja sehr praktisch, denn heute kann ich nicht nur das Montagsherz von Frau Waldspecht, sondern auch die Rostparade von Frau Tonari bedienen, die ich leider in anderen Monaten immer mal gerne vergesse.

Ich zeige euch hier ein rostiges Gebilde, das ich nicht ganz verstehe. Das rostige Element aus Schmiedeeisen in Herzform scheint eine reine Verzierung zu sein. Das ebenso rostige Stahlseil hat mit dem Herz nichts zu tun und ich weiß auch nicht mehr, wo das Seil hinführte.
Wenn ihr selbst herausfinden möchtet, was dieses Arrangement bedeutet, dann begebt euch bitte ins norwegische Bergen und stellt euch dort bei den Fløibanen an, um mit der Seilbahn zu fahren.
Wenn ihr Pech habt, werdet ihr sehr viel und lange Gelegenheit haben, euch über Sinn und Zweck des Ganzen Gedanken zu machen!

***





Text: Herz und Rost für das Montagsherz und die Rostparade ©traumalbum.de
Alle Fotos: Herz und Rost für das Montagsherz und die Rostparade ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Herz und Rost für das Montagsherz und die Rostparade
Titel
Herz und Rost für das Montagsherz und die Rostparade
Beschreibung
Herz und Rost in einer seltsamen Kombination mit  Schmiedeeisen und Stahlseil, gesehen in Bergen, Norwegen für das Montagsherz und die Rostparade
Autor
Veröffentlicht in Blogosphäre und verschlagwortet mit , , , .

26 Kommentare

  1. Liebe Sabiene, das Herz ist sehr schön-
    Du hast auch beide Projekte bedient, super!
    Vielleicht ist der Draht ein Blitzableiter, aber dann sollte er bis zum Boden gehen.
    deine Bärbel

  2. Liebe Sabiene,
    mir gefällt der Kontrast im Bild sehr gut.
    Manchmal soll man eben nicht nach Sinn und Zweck fragen, denn es gibt weder…noch! 😉
    Lieben Gruß
    moni

  3. Vielleicht geht die Fantasie mit mir durch, aber oberhalb des Herzens könnte die königliche Krone von Norwegen symbolisiert sein, jedenfalls ein einfaches Herz scheint es nicht zu sein.

    Liebe Grüße
    Arti

  4. Sieht interessant aus. Ich habe zunächst überlegt, ob du zwei Motive im Bild übereinanderkopiert hast. Aber offenbar gehören sie ja doch zusammen. Nennen wir es Kunst! Das geht immer 😉
    Liebe Grüße
    Elke

    • @Elke: Naja, ich glaube nicht, dass sie wirklich zusammen gehören. Ich habe mir zuerst überlegt, ob ich das Seil wegretuschieren sollte. Aber dann wäre das Bild langweilig geworden.
      LG Sabienes

  5. Auch du schlägst 2 Fliegen mit einer Klappe 😉
    Solch rostige Herzen machen viel her, aber auch ich versteh den Zusammenhang zwischen Seil und Herz nicht.
    Bis zur Fahrt nach bergen dauert es aber noch ein bisschen …
    Liebe Grüße, Anette

    • @Anette: Ich verrate mal ein Geheimnis. Das Bild ist stark gezoomt, so dass der Abstand zwischen Seil und Herz viel kleiner wirkt, als es in Wirklichkeit der Fall gewesen ist. 😉
      Bergen ist sowas von schön! Vor Jahren habe ich einmal von einer Reise gehört, die sich „Norway in a nusshell“ nennt. Man fährt dabei mit einer historischen Bahn von Oslo aus über die Berge nach Bergen, übernachtet dort und fährt wieder zurück. (oder fährt von Bergen aus woanders hin) Dabei erlebt man wohl alle möglichen Landschaften, die Norwegen zu bieten hat und das ist sehr sehenswert.
      Irgendwann mache ich das mal!
      LG Sabienes

Kommentare sind geschlossen.