Herz und Rost für das Montagsherz und die Rostparade

with 26 Kommentare
herz und rost
Herz und Rost

Der Monat November ist ja sehr praktisch, denn heute kann ich nicht nur das Montagsherz von Frau Waldspecht, sondern auch die Rostparade von Frau Tonari bedienen, die ich leider in anderen Monaten immer mal gerne vergesse.

Ich zeige euch hier ein rostiges Gebilde, das ich nicht ganz verstehe. Das rostige Element aus Schmiedeeisen in Herzform scheint eine reine Verzierung zu sein. Das ebenso rostige Stahlseil hat mit dem Herz nichts zu tun und ich weiß auch nicht mehr, wo das Seil hinführte.
Wenn ihr selbst herausfinden möchtet, was dieses Arrangement bedeutet, dann begebt euch bitte ins norwegische Bergen und stellt euch dort bei den Fløibanen an, um mit der Seilbahn zu fahren.
Wenn ihr Pech habt, werdet ihr sehr viel und lange Gelegenheit haben, euch über Sinn und Zweck des Ganzen Gedanken zu machen!

Logo RostparadeMontagsherz

 
Foto: Herz und Rost ©traumalbum.de
Text Herz und Rost für das Montagsherz und die Rostparade ©traumalbum.de

26 Responses

  1. Tonari
    |

    Vielleicht wollte es mal eine Art Rankhilfe werden?
    Zumindest ist es ein perfektes Motiv für die Montagsherzrostparadenkombination. Danke schön.

    • Sabienes
      |

      @Tonari: Für eine Rankhilfe ist es zu weit oben am Haus, denke ich.
      LG
      Sabienes

      • tonari
        |

        Und entdecke ich: I see faces.

        • Sabienes
          |

          @tonari: Wirklich? Aha.
          LG Sabienes

  2. Mara
    |

    Vielleicht ist es nur da, um den Wartenden die Zeit zu verschönern. 😉
    LG Mara

    • Sabienes
      |

      @Mara: Damit hat es ja auch seinen Zweck erfüllt! 😉
      LG
      Sabienes

  3. do
    |

    Herz und Stahlseil sind eine ungewöhnliche Kombination, aber schön rostig 😉
    Herzlich, do

    • Sabienes
      |

      @do: Ja, in der Tat. Und beides hat mit Sicherheit nichts miteinander zu tun.
      LG
      Sabienes

  4. Charis
    |

    Ein schönes, korrodiertes Herz – muss ja nicht immer einen Sinn und Zweck haben … 😉

    • Sabienes
      |

      @Charis: Nein. Muss nicht. Und genau das macht das Bild auch interessant.
      LG
      Sabienes

  5. minibar
    |

    Liebe Sabiene, das Herz ist sehr schön-
    Du hast auch beide Projekte bedient, super!
    Vielleicht ist der Draht ein Blitzableiter, aber dann sollte er bis zum Boden gehen.
    deine Bärbel

    • Sabienes
      |

      @minibar: Ich glaube, an dem Stahlseil ist irgendwas festgemacht, was nicht umfallen soll.
      LG
      Sabienes

  6. moni
    |

    Liebe Sabiene,
    mir gefällt der Kontrast im Bild sehr gut.
    Manchmal soll man eben nicht nach Sinn und Zweck fragen, denn es gibt weder…noch! 😉
    Lieben Gruß
    moni

    • Sabienes
      |

      @moni: Wahre Worte, liebe Moni!
      LG Sabienes

  7. Arti
    |

    Vielleicht geht die Fantasie mit mir durch, aber oberhalb des Herzens könnte die königliche Krone von Norwegen symbolisiert sein, jedenfalls ein einfaches Herz scheint es nicht zu sein.

    Liebe Grüße
    Arti

    • Sabienes
      |

      @Arti: Das mit der Krone leuchtet mir ein und es währe ja auch naheliegend.
      LG Sabienes

  8. Klaus-Dieter
    |

    ein gutes Beispiel, wünsche eine gute Woche

    • Sabienes
      |

      @Klaus-Dieter: Wünsche ich dir auch!
      LG Sabienes

  9. vivilacht
    |

    ein wirklich elegante Herz / Rost Kombination

    • Sabienes
      |

      @vivilacht: Elegant? Findest du?
      LG Sabienes

      • vivilacht
        |

        ja, ich finde diese Form elegant, auch wenn da unten noch eine Art Schnoerkel dabei ist

        • Sabienes
          |

          @vivilacht: Ich finde es schön, wenn dir die Form so gut gefällt 🙂
          LG
          Sabienes

  10. Elke
    |

    Sieht interessant aus. Ich habe zunächst überlegt, ob du zwei Motive im Bild übereinanderkopiert hast. Aber offenbar gehören sie ja doch zusammen. Nennen wir es Kunst! Das geht immer 😉
    Liebe Grüße
    Elke

    • Sabienes
      |

      @Elke: Naja, ich glaube nicht, dass sie wirklich zusammen gehören. Ich habe mir zuerst überlegt, ob ich das Seil wegretuschieren sollte. Aber dann wäre das Bild langweilig geworden.
      LG Sabienes

  11. Anette
    |

    Auch du schlägst 2 Fliegen mit einer Klappe 😉
    Solch rostige Herzen machen viel her, aber auch ich versteh den Zusammenhang zwischen Seil und Herz nicht.
    Bis zur Fahrt nach bergen dauert es aber noch ein bisschen …
    Liebe Grüße, Anette

    • Sabienes
      |

      @Anette: Ich verrate mal ein Geheimnis. Das Bild ist stark gezoomt, so dass der Abstand zwischen Seil und Herz viel kleiner wirkt, als es in Wirklichkeit der Fall gewesen ist. 😉
      Bergen ist sowas von schön! Vor Jahren habe ich einmal von einer Reise gehört, die sich „Norway in a nusshell“ nennt. Man fährt dabei mit einer historischen Bahn von Oslo aus über die Berge nach Bergen, übernachtet dort und fährt wieder zurück. (oder fährt von Bergen aus woanders hin) Dabei erlebt man wohl alle möglichen Landschaften, die Norwegen zu bieten hat und das ist sehr sehenswert.
      Irgendwann mache ich das mal!
      LG Sabienes

Kommentare sind geschlossen.