Ritterhelm frisch poliert für Magic Letters „M“ wie Metall

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 3 Jahren

Ritterhelm

Frisch polierter Ritterhelm

Ich musste die ganze Woche das Traumalbum vernachlässigen, weil ich soviel Arbeit gehabt habe. Das bedeutet bei mir auch immer, dass ich viel auf meinen anderen Blogs geschrieben habe, besonders auf meinem Yogablog Mondyoga. Dieser muss nämlich dringend mit neuen Fotos aufgehübscht werden. Außerdem will ich demnächst meinen Hurtigruten-Urlaub starten und da gibt es auch noch viel vorzubereiten.
Dafür werdet ihr hier in den nächsten Tagen eine Schwemme von Artikeln und Fotos erleben!

Ritterhelm für Magic Letters „M“ wie Metall

Das derzeitige Thema bei Magic Letters lautet „M“ wie Metall. Ich zeige euch hier einen Ritterhelm, der komplett aus Metall gearbeitet wurde. Auch die schwarze Partie am Kopf ist nicht aus Leder, sondern hier wurde die Oberfläche aufwändig mit einer Chemikalie behandelt.
Einen solchen Ritterhelm gibt es nirgendwo zu kaufen, denn hergestellt (besser gesagt wurde ein einfacher Helm aufgebrezelt) hat ihn mein Sohn, der manchmal an Mittelalter-Schaukämpfen teilnimmt. Darunter seht ihr den Ansatz von einem Kettenhemd, dass ebenfalls aus Metall gearbeitet wurde. Diese Kettenhemden sind wirklich unsagbar schwer und echt teuer.
Eigentlich sind diese Schaukämpfe eine schöne Beschäftigung für einen jungen Menschen, weil dieser dann Bewegung an der frischen Luft hat.
Dennoch erfreut sich das Mutterherz nicht immer … an den Ergebnissen … an den blauen Flecken … .

Diesmal bin ich für meine Verhältnisse sehr früh mit meinem Beitrag für Magic Letters dran. Wenn ich euch beteiligen wollt, habt ihr noch die ganze Woche Zeit!

***





Text: Ritterhelm frisch poliert für Magic Letters „M“ wie Metall ©traumalbum.de
Alle Fotos: Ritterhelm frisch poliert für Magic Letters „M“ wie Metall ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Ritterhelm frisch poliert für Magic Letters "M" wie Metall
Titel
Ritterhelm frisch poliert für Magic Letters "M" wie Metall
Beschreibung
Beim neuen Thema von Magic Letters zeige ich einen Ritterhelm aus Metall, den mein Sohn auf Mittelalter - Schaukämpfen trägt
Autor
Veröffentlicht in Blogosphäre und verschlagwortet mit , .

9 Kommentare

  1. Liebe Sabiene,
    dieser Helm ist ja ein echtes Unikat, ein Schmuckstück!
    Mit diesem Helm ist Dein Sohn ganz gewiss Unverwundbar!
    Angenehmes Wochenende und
    liebe Grüße
    moni

    • @vivilacht: Vor ein paar Wochen hat er sich unterhalb der Augenbraue verletzt und musste in die Notaufnahme. Als ich das gesehen habe, musste ich mich erst mal setzen …
      LG
      Sabiene

  2. wow, der helm sieht ja toll aus! ich hoffe für deine nerven, dass das kein allzu gefährliches hobby ist! und ich wünsche dir viiiel spaß bei deiner hurtigrouten-reise!

Kommentare sind geschlossen.