Rostiger Vogel – Ranksäule im Garten für die Rostparade #15

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 3 Jahren

rostiger vogel

Rostiger Vogel

Frau Tonari sammelt einmal im Monat rostige Sachen für ihre Rostparade von uns ein. Und ich bin immer wieder erstaunt, welche Bilder sich im Zusammenhang mit der bösen Korrosion – die man ja eigentlich versucht, zu vermeiden – ergeben.
Diesmal habe ich rechtzeitig an diese Fotoaktion gedacht und zeige euch heute ein Ranksäule, die von einem rostigen Vogel gekrönt wird.
Ursprünglich stammt sie aus einem richtig guten Kunstgewerbeladen bei uns vor Ort. Der dann aus welchen Gründen auch immer in die Insolvenz abgerutscht ist.
Sie befindet sich schon so lange in meinem Besitz, dass sie im Laufe der Zeit ziemlichen Rost angesetzt hat. Dabei hat sie mir bislang gute Dienste geleistet, indem sie einige Pflanzen festgehalten hat oder ihnen beim Ranken behilflich war. Aber weil ich mich von einem gigantischen Ginsterstrauch (eher ein Baum) habe trennen müssen, ist sie im Moment arbeitslos und steht einfach so rum.

***





Text: Rostiger Vogel – Ranksäule im Garten für die Rostparade #15 ©traumalbum.de
Alle Fotos: Rostiger Vogel – Ranksäule im Garten für die Rostparade #15 ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Rostiger Vogel - Ranksäule im Garten für die Rostparade #15
Titel
Rostiger Vogel - Ranksäule im Garten für die Rostparade #15
Beschreibung
Diese alte Ranksäule steht schon sehr lange in meinem Garten, auf seiner Spitze hockt ein rostiger Vogel - ein Foto für die Rostparade
Autor
Veröffentlicht in Blogosphäre und verschlagwortet mit , .

11 Kommentare

  1. Bitte, bitte wirf sie nicht zum alten Eisen und lass sie weiterhin Deine schöne und nützliche Rankhilfe sein.

    Der Vogel, den Du uns zeigst, ist zauberhaft. Ein bisschen macht er wohl einen Knicks? 😉

  2. Aber bitte nicht wegwerfen oder so..
    Es kommen sicher wieder andere Anwendung dafür.
    Mit gefällt diese Ranksäule sehr.
    Und der Rost ist so herrlich gleichmässig.
    Liebe Grüsse
    Elke

    • @Gedankenkruemel: Nein, ich werfe es nicht weg! Ich habe mir überlegt, ob ich Hängepflanzen hinhängen soll.
      LG
      Sabiene

    • @minibar: Ich bin da auch ganz zuversichtlich! Angeblich könne ich sehr gut Arbeit anschaffen 😉
      LG
      Sabiene

Kommentare sind geschlossen.