Spiralen ohne Ende #3 – Fotoaktion

with 14 Kommentare
Spirale aus Schmiedeeisen
Spirale aus Schmiedeeisen

Heute geht es mit meiner Fotoaktion zu Spiralen in die 3. Runde.

Beim letzten Mal gab es 3 Beiträge zu sehen:

  1. eine wunderschöne Muschel
  2. ein toll gewendeltes Treppenhaus
  3. und eine liebe Schnecke mit Schneckenhaus.

Vielen Dank an euch alle, die ihr mitgemacht habt!!!!!

Aber geht da nicht noch ein bisschen mehr? Achtet einmal auf Verzierungen an alten Häusern, Werkzeuge, Design und Schmiedeeisen – so wie die Spirale, die ich euch heute zeigen möchte.

Sie ist ebenfalls aus Valldemossa auf Mallorca und ehrlich: ich weiß nicht mehr, wozu sie gehört. Ich glaube, es ist eine Halterung für eine Fahnenstange oder für eine Dachrinne, aber sicher bin ich mir leider nicht mehr ….

Ach ja, das wollte ich noch schnell loswerden: Ihr könnte euch auch bei dieser Aktion (und das gilt ebenso für Send me an Angel) beteiligen, wenn ihr gar keinen Blog habt. Mit inLinkz könnt ihr einfach ein Foto von euremLogo Spiralen

Computer hochladen. Die Rechte an den Fotos bleiben natürlich in jedem Fall bei euch!

Natürlich dürft ihr euch das Logo mit der Spirale auf der rechten Seite gerne mitnehmen.

Die nächste Runde von Spiralen ohne Ende startet dann ab Mittwoch, dem 16.7..

[inlinkz_linkup id=421924 mode=1]

Foto: Spirale aus Schmiedeeisen ©traumalbum.de
Text: Spiralen ohne Ende #3 – Fotoaktion ©traumalbum.de

14 Responses

  1. minibar
    |

    Liebe Sabienes, das mit dem Einfügen geht inzwischen so leicht. Ich füge meinen Link ein und dann kommt von allein die 2. Zeile. Und das richtige Bild ist dann auch schon da. Klasse!
    Deine Spiralen sind ja super!
    Sowas sieht man hier nicht, hier ist fast alles neu.
    Aber ich werde die Augen weiter offenhalten.
    So habe ich z.B. eine Blüte aus Stoff, die schaut auch was wie eine unregelmäßige Spirale aus….
    Mal schaun, ob ich die zeige, lach.
    Ganz liebe Grüße, deine Bärbel, die nun die Tasche packen muss…

    • Sabienes
      |

      @minibar: Das Tool ist inzwischen wirklich sehr gut geworden. Ich kann mich noch erinnern, dass das vor ein paar Jahren nicht so gewesen ist.
      Dein Spiralenbild ist super! Genau das habe ich gemeint: Federn (Sprungfedern, Stoßdämpfer usw) sind auch Spiralen.
      Schönes Packen! (ich hasse Kofferpacken, du auch?)
      LG
      Sabienes

      • minibar
        |

        nein, ich lege vorher alles bereit. Die Tasche ist fertig, lach.

  2. Gedankenkruemel
    |

    Ja das -add link- ist sehr einfach geworden..

    Liebe Sabienes
    Der Spiralen Ausschnitt ist sehr schön..Material und farblich gefällt
    es mir auch besonders gut.

    Herzliche Grüsse
    Elke

    • Sabienes
      |

      @Gedankenkruemel: Vielen Dank für dein Lob! Es gibt Fotos, da kann man einfach nichts dafür …. 🙂
      LG
      Sabienes

  3. Diamantin
    |

    Es ist gar nicht so einfach Spiralen zu finden. Meine hab ich letztens beim einkaufen entdeckt.

    Lg Anett

    • Sabienes
      |

      @Diamantin: Es ist einfacher, als du denkst!
      LG
      Sabienes

  4. Jutta K.
    |

    Meine spiralen habe ich im letzten Urlaub entdeckt, eine Telefonschnur 😉
    Ich werde nun auch mit offenen Augen auf Spiralsuche gehen, da wird sich doch was finden lassen. Das Fotohandy ist ja immer dabei.
    Liebe Grüße
    Jutta

    • Sabienes
      |

      @Jutta K.: Mach das, ich freue mich! Fotohandy ist ja immer gut, ich fotografiere auch viel mit diesem Teil.
      LG
      Sabienes

  5. vivilacht
    |

    du und Elke, ihr hattet fast die selbe Idee dabei, eine wunderbare Spirale

    • Sabienes
      |

      @vivilacht: Naja, eigentlich nicht. Aber der Stil und die Intention schon.
      Gut beobachtet!
      LG
      Sabienes

  6. Anne
    |

    Hallo Sabiene!

    Lang habe ich überlegt ob ich mitmache. Ich mache ja schon bei vielen Projekten mit, aber es hat mich doch zu sehr gereizt. Immerhin ist das schon keine leichtes Projekt, selbst wenn man in der Architektur oder Natur Spiralen findet. So häufig kommt es gar nicht mal vor.
    Egal, meinen Beitrag findest du hier http://www.wortperlen.de/kommentare/spiralen-ohne-ende….5558/

    Liebe Grüße

    Anne

    • Sabienes
      |

      @Anne: Es gibt tatsächlich unheimlich viele Fotoaktionen, ich weiß. Ich habe mir schon vorgenommen, mal etwas darüber zu schreiben.
      Danke, dass du trotzdem mitgemacht hast!
      LG
      Sabienes

Kommentare sind geschlossen.