Spiralige Augen im Jugendstil für Spiralen ohne Ende #24

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 8 Monaten

spiralige augen

Jugendstil auf der Mathildenhöhe

Herzlich willkommen zu meiner Fotoaktion Spiralen ohne Ende! Logo Spiralen
Wir befinden uns wieder motivtechnisch in der Künstlerkolonie auf der Mathildenhöhe in Darmstadt. Auch wenn euch das vielleicht langweilig wird – ich habe dort so viele Fotos geschossen, da müssen wir jetzt durch.
Eigentlich wollte ich euch eine ganz andere Spirale zeigen, aber beim Durchblättern fiel mir dieser Kerzenständer auf, der ein bisschen an die Silhouette einer Frau erinnert und bei dem die Augen ziemlich geschickt mit Spiralen angedeutet worden sind.
Zumindest sehe ich das so, wie geht es euch dabei?

Wer einmal Comics gelesen hat, weiß ja, dass spiralige Augen ein ganz gewöhnliches Mittel in Zeichnungen sein können. Auf diese Weise wird gerne eine Art Verwirrung oder Bewusstlosigkeit dargestellt. Aber wahrscheinlich waren damals die Künstler noch weit von diesem Medium entfernt.

Heute versuche ich mal, mit inlinkz alles richtig zu machen 😉 Außerdem hoffe ich, dass bei diesem Blog alles ordnungsgemäß läuft. Denn WordPress hat ein neues Update veröffentlicht, das leider einige Fehler aufweist.

Ihr habt wie immer zwei Wochen Zeit, um mir eure Spiralen zu zeigen. Wir sehen uns dann wieder am Mittwoch, den 13. Mai!

***





Text: Spiralige Augen im Jugendstil für Spiralen ohne Ende #24 ©traumalbum.de
Alle Fotos: Spiralige Augen im Jugendstil für Spiralen ohne Ende #24 ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Spiralige Augen im Jugendstil für Spiralen ohne Ende #24
Titel
Spiralige Augen im Jugendstil für Spiralen ohne Ende #24
Beschreibung
Ich zeige euch bei Spiralen ohne Ende spiralige Augen auf einem Kerzenhalter im Jugendstil von der Mathildenhöhe in Darmstadt
Autor
Veröffentlicht in Spiralen ohne Ende und verschlagwortet mit , , .

20 Kommentare

  1. hat alles geklappt und mir gefallen diese Spiral Augen sehr gut. Wuensche dir einen wunderbaren Tag und hoffentlich nicht so heiss, wie hier bei uns heute

    • @vivilacht: Die Hitze lässt bei uns noch auf sich warten, aber sonnig ist es. Wie viel Grad habt ihr denn?
      LG
      Sabiene

      • Heute 35 Grad im Schatten, der aber nicht exisitert und 22 Grad bei Nacht. ABer morgen wird es endlich wieder kuehler, nur noch 25 Grad. Da fuehle cih mich dann wieder besser

        • @vivilacht: 35°C – das ist ja schon mal was! Habt ihr dabei trockenes Wüstenklima oder ist es schwül? Ich hasse schwüles Wetter, wenn alles so an einem klebt! Ich wünsche euch baldige Abkühlung! 😉
          LG
          Sabienes

    • @Anne: Vielen lieben Dank für deine Geburtstagswünsche, liebe Anne!
      Ja, du hast Recht – es wirkt ein bisschen gespenstisch-ätherisch.
      LG
      Sabiene

  2. Liebe Sabiene, warum am 5. Mittwoch Spiralen?
    Das war doch gar nicht vereinbart. Hätte ich das geahnt, hätte ich auch eine gebracht, habe ja noch eine Menge.
    So ist doch am 6. Mai wieder der Termin für die nächste Spirale, nicht wahr?
    deine Bärbel

    • @minibar: Alles wird gut, liebe Bärbel. Ich weiß gerade nicht, wo hier der Knoten ist. Aber du hast noch über eine Woche Zeit, mir deine Spiralen zu zeigen und ich würde mich darüber freuen!
      LG
      Sabiene

  3. So, nun ist meine Spirale Nr. 24 auch online.
    Letzten Mittwoch hätte ich auch nichts mehr nachholen können, da wir fast den ganzen Tag unterwegs waren.
    deine Bärbel

    • @Minibar: Das macht ja gar nichts, die Bilder müssen nicht am gleichen Tag „eingereicht“ werden 😉
      Danke fürs Mitmachen!
      LG
      Sabiene

  4. Liebe Sabiene,
    unpünktlich – ich war auf einer kleinen Geburtstagsreise – kommen meine Spiralen. Wieder einmal ein altes Restaurantschild, die ich ja so liebe!

    Dein Kerzenhalter sieht irgendwie fröhlich aus, mir gefällt er sehr gut!!!

    Auch bei mir hat alles gut geklappt. 🙂

    Einen wunderschönen Wochenstart und liebe Montagsgrüße
    moni

    • @Moni: Du wirst von deiner supertollen Geburtstagsreise auch einiges an neuen Fotos mitgebracht haben, da bin ich schon gespannt, was du alles gesehen hast.
      Das Restaurantschild ist wirklich eine Wucht!
      LG
      Sabiene

Kommentare sind geschlossen.