Alle brauchen Liebe – für das Montagsherz #166

with 11 Kommentare
Alle brauchen Liebe
Svima je potrebna Ljubav – Alle brauchen Liebe

Während dem Bürgerkrieg in Jugoslawien hat die Bevölkerung von Bosnien sehr leiden müssen. Vielleicht erinnert ihr euch noch an die Sprengung der historischen Brücke in Mostar, die im Vergleich zu den Massenvergewaltigungen von Herzensgeschenkebosnischen Frauen vielleicht als eher unwichtig erscheint, dennoch stellvertretend ist für den Irrwitz und die Brutalität steht, die in diesem Krieg geherrscht haben.
Wenn man dann am Stadtrand von Mostar auf einer Betonwand eine Malerei mit der Inschrift: Svima je potrebna Ljubav (Alle brauchen Liebe) sieht, dann könnte man dies durchaus als ein positives Signal und ein Symbol für den Wandel in dieser Gesellschaft und vielleicht ein Zeichen für einen Aufbruch zu einem neuen Miteinander werten.
Zumindest gibt einem dies Hoffnung für die Menschen, die hier leben.

Tatsächlich scheint hinter dieser Aussage eine caritative Organisation zu stecken, die sich um die Betreuung von elternlosen Kindern kümmert. Außerdem gibt es zu diesem Titel auch noch einen Song eines bosnischen Künstlers. Wenn jemand von euch mehr darüber weiß, würde es mich freuen, davon in einem Kommentar zu lesen!

Dies ist mein Beitrag für das Montagsherz von Frau Waldspecht.

Foto: Alle brauchen Liebe ©traumalbum.de
Text: Alle brauchen Liebe – Montagsherz #166 ©traumalbum.de

11 Responses

  1. moni
    |

    Liebe Sabiene,
    was für ein wunderschönes Herz und ein zu Herzen gehender Spruch!
    Liebe Montagsgrüße
    moni

    • Sabienes
      |

      @moni: Mich hat das Bild auch gefreut, da wusste ich noch gar nicht, was der Spruch bedeutet.
      LG
      Sabienes

  2. Anette
    |

    Ein sehr nachdenklich stimmender Beitrag zum Montagsherz.
    Man vergisst so schnell …
    Leider kann ich dir zu dem bosnischen Künstler nix sagen hab zwar ein bisserl gegoogelt, aber nichts passendes gefunden …
    Hoffen wir, das noch ganz viele positive Signale in die Welt geschickt werden.
    Danke für diesen schönen Beitrag!
    Herzliche Grüße, Anette

    • Sabienes
      |

      @Anette: Du hast bei Google wahrscheinlich genauso viel gefunden, wie ich.
      Schön, dass dir der Beitrag gefällt!
      LG
      Sabienes

  3. minibar
    |

    Alle brauchen Liebe, das ist so einfach und so wahr.
    Danke für die Hintergründe, liebe Sabiene.
    Sowas gerät ja leider in Vergessenheit.
    Als damals die Nachrichten über die Vergewaltigungen kamen, da wurde mir ganz anders…
    Dir eine gute Woche
    Bärbel

    • Sabienes
      |

      @minibar: Diese Nachrichten waren einfach unglaublich, oder?
      LG
      Sabienes

  4. vivilacht
    |

    ein wunderschoenes Herz, dass nur Frieden will, da bin ich sofort mit dabei

  5. Diamantin
    |

    Ein schönes Herz mit viel Bedeutung.

    Lg Anett

  6. Klaus
    |

    auch eine gute Idee, eine gute Woche, Klaus

  7. twinsie
    |

    Ein wunderschönes, sehr vielsagendes Herz!

    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    Eva

  8. Margret
    |

    Sehr schönes Motiv.
    Und ja – jeder braucht Liebe!!!

    LG Margret

Kommentare sind geschlossen.