Ausgenommen Fahrradfahrer für Like-2-Bike

with 2 Kommentare
ausgenommen fahrradfahrer
Ausgenommen Fahrradfahrer – Privilegiert auf 2 Rädern und Flügeln

Eigentlich wollte ich heute ganz etwas anderes machen. Ein ganz anderen Artikel posten. Auf einem ganz anderen Blog.

Und dann habe ich mir eingestehen müssen, dass ich sofort den tragischen Webmaster-Tod sterben werde, wenn ich mir nicht sofort ein neues Theme für das Traumalbum suche! Das alte Theme war zwar nicht schlecht, hatte aber auch ein paar Nachteile, zum Beispiel den, dass es keine Seitenleiste auf der Startseite gegeben hat. Außerdem ist es seit fast 2 Jahren nicht mehr upgedatet worden.

Das Traumalbum im neuen Gewand

Nun habe ich das Theme „Pinnacle“ von Kadence installiert, was den Vorteil hat, dass ich ein anderes Theme aus diesem Haus gerade für ein Kundenprojekt bearbeite. Äh … zuerst dachte ich, dass dies ein Vorteil wäre, weil ich dann nicht lange brauchen würde, wenn ich dieses Layout schon kenne.
Aber manchmal stirbt die Hoffnung gleich als erstes und nicht erst zuletzt …
Auf jeden Fall bringt dieses Theme ein paar Features mit, für die ich sonst ein Plugin brauchen würde: Schöne Galerien, die Abteilung „Ähnliche Beiträge“ am Ende eines jeden Artikels und ein integriertes Kontaktformular.

Ich bin im Moment sehr zufrieden! Wie gefällt es euch?

So, und nun kommt mein Beitrag für die Fotoaktion Like-2-Bike auf Bikelovin!

Ausgenommen FahrradfahrerLogo

Norwegen ist bestimmt ein schönes Land, um ausgedehnte Fahrradtouren zu machen. Anscheinend ist man hier den Radlern sogar sehr wohlgesonnen und spendiert ihnen Rädern mit Engelsflügeln. Und sogar in Einbahnstraßen dürfen sie in die falsche Richtung fahren, denn das Schild mit dem „unntatt“ kann man als „Ausgenommen Fahrradfahrer“ interpretieren.
Ich finde das sehr gut!
Und im Moment klappt es bei mir noch nicht so gut mit dem Radeln, aber irgendwann ist das auch überstanden und vielleicht fahre ich dann nach Trondheim ins schöne Norwegen.
Auf meinem geflügelten Rad!

Foto:Ausgenommen Fahrradfahrer – Priveligiert auf zwei Rädern mit Flügeln ©traumalbum.de
Text: Ausgenommen Fahrradfahrer für Like-2-Bike ©traumalbum.de

2 Responses

  1. moni
    |

    Liebe Sabiene,
    das Theme gefällt mir gut, ich mag ja das minimalistische Design, klar, deutlich, aussagekräftig!
    Die Radl-Ausnahme mit Flügeln finde ich einfach liebevoll gestaltet!
    Lieben Gruß
    moni

    • Sabienes
      |

      @Moni: Danke! Ich finde auch, dass ein Fotoblog nicht viel Trallala braucht. Das lenkt nur von den Fotos ab und erhöht die Ladezeiten.
      Ich finde auch dieses Bld mit den Flügeln ganz lieb gemacht.
      LG
      Sabiene

Kommentare sind geschlossen.