Website-Icon Sabienes TraumAlbum

Erleuchtung – Es werde Licht in der großen Dunkelheit!

Kerzen sorgen für Erleuchtung

Erleuchtung

Ich melde mich wieder zurück aus dem Urlaub in Nordspanien. Und vielleicht habt ihr meinen Artikel auf sabienes.de schon gelesen: Es war wunderschön!
Natürlich werde ich euch in den nächsten Wochen mit allerhand neuen Fotos von dieser Reise foltern und fange gleich heute damit an.

Erleuchtung – Es werde Licht in der großen Dunkelheit!

Diesen Begriff kann man ja in doppelter Hinsicht verwenden, je nachdem wer oder was gerade erleuchtet wird. Aber oftmals schließt das eine das andere nicht aus!
Mancheiner sucht seine Erleuchtung im Gebet, wie dieser fromme Mann mit dem unwiderstehlichen Oberlippenbärtchen, den ich in einem Kloster im Nationalpark Picos Europa angetroffen habe:

Ob dieser fromme Mann die Erleuchtung finden wird?

Der Japaner spricht hier auch von einem Sartori. Und mit dieser Aussage habe ich vielleicht ein klein wenig euer Wissen erleuchten können.

Ansonsten lassen wir uns gerne von Lampen und Lichtern erleuchten, in den Straßen besorgen dies die Straßenlaternen, wie diese aufwendige Objekt, das ich in A Coruña gefunden habe:

Straßenlaterne in A Coruña

Früher hat man sich bei solchen profanen Gegenständen wirklich noch wesentlich mehr Mühe gegeben.

Ich hoffe, dass ich es demnächst einmal schaffe, alle eure Kommentare zu beantworten und eure Beiträge zu bewundern. Ich bin da wirklich arg im Rückstand – tut mir sehr leid!

***





Text: Erleuchtung – Es werde Licht in der großen Dunkelheit! ©traumalbum.de
Alle Fotos: Erleuchtung – Es werde Licht in der großen Dunkelheit! ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Titel
Erleuchtung - Es werde Licht in der großen Dunkelheit!
Beschreibung
Hier wird nach Erleuchtung gesucht und gefunden und zwar in Form von Licht oder Lampen oder in Form von spiritueller Erkenntnis oder Wissen
Autor
Die mobile Version verlassen