Fenster auf Malta – Für die Aktion „Fensterblick“

with 10 Kommentare
Fenster mit Dekoration
Fenster auf Malta

Heute möchte ich mich einmal wieder bei der wunderschönen Fotoaktion von Vera mit dem Titel „Fensterblick“ beteiligen und zugleich meine Fotosammlung „Fensterkabinett“ füttern. Logo Fensterblick

Dieses Foto stammt aus dem Archiv und war auch schon bei den früheren Versionen des Traumalbums dabei. Ich habe es in Valetta, der Hauptstadt von Malta gefunden. Ich finde, dass es mit dieser Blumendekoration und dem bunten Gartenzäunchen ein bisschen so aussieht, als wäre es extra für ein Kinderzimmerfenster gestaltet worden. Andererseits hat man als Malteser ein entspanntes Verhältnis zu Kitsch aller Art.
Dies ist übrigens kein typisches Fenster aus Malta. Die maltesischen Fenster sehen eher wie eine fürchterlich mit Klappläden verbaute Loggia aus.  Ein solches werde ich euch vielleicht bei einer anderen Gelegenheit einmal zeigen.

Ach ja, damit ich es nicht vergesse: Ich mache noch ein bisschen Werbung für meine Fotoaktion „Spiralen ohne Ende“. Egal, ob Schmuck, Spiralbohrer, Schraube, Quirl oder Treppenhaus – diese Runde läuft noch bis Mittwoch nächster Woche!

Foto: Fenster auf Malta ©traumalbum.de
Text: Fenster auf Malta – Für die Aktion „Fensterblick“ ©traumalbum.de

10 Antworten

  1. Diamantin
    |

    Das bunte Fensterchen gefällt mir gut.

    Lg Anett

    • sabienes
      |

      @Diamantin: Vielen lieben Dank!
      LG
      Sabienes

  2. Gedankenkruemel
    |

    Oh das gefällt mir auch ..
    Wie du schon schriebst sie haben ein anderes Verhältnis
    zu bunten „kitschigen“ Dingen..
    Mir gefällt es aber dennoch..

    Lieben Gruss
    Elke

    • sabienes
      |

      @Gedankenkruemel: Die haben ein anderes Verhältnis zu Kitsch und leider auch zu Singvögeln …
      LG
      Sabienes

  3. vivilacht
    |

    es sieht sehr gut als Blickfang aus. Jeder hat halt eine andere Vorstellung, wie bunt er es haben will, zum Ansehen ist es prima

    • sabienes
      |

      @vivilacht: Ohne diese Deko wäre es ganz einfach ein langweiliges Fenster und ich hätte mir ein Eis gekauft …
      LG
      Sabienes

  4. minibar
    |

    Was für ein schönes Fenster, liebe Sabienes.
    Wie ein Garten, Blumen hinterm Zaun. Und dieser Zaun ist so farbenfroh, dass das ganze eine Augenweide ist.

    • sabienes
      |

      @minibar: Ja, das ist wirklich außergewöhnlich nett gemacht!
      LG
      Sabienes

  5. Vera
    |

    Wie liebevoll das Fenster geschmückt ist. Das hat wirklich Charme.

    Liebe Grüße,
    Vera

    • sabienes
      |

      @Vera: Auf ganz Malta habe kein solches Fenster gesehen, die Bewohner scheinen sehr kreativ zu sein!
      LG
      Sabienes

Kommentare sind geschlossen.