Heuschrecke auf einer Taglilie – mein Beitrag zum Thema Tiere

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 3 Jahren

Heuschrecke

Wer guckt denn da?

Das Thema dieser Woche bei Alltäglichkeiten ist Tiere.
Ich persönlich finde, dass Tiere schwierig zu fotografieren sind, viel schwieriger als zum Beispiel Kinder. Wer Haustiere hat, kann wahrscheinlich an Hund oder Katze nahe genug herankommen, um sie hunderttausendmal zu fotografieren. Wobei in den meisten Fällen das treue Tier mit seiner feuchten Zunge noch ein bisschen näher an seinen Mensch heran kommen wird.
Aber bei Tieren braucht man Glück. Oder ein starkes Tele. Oder beides.
Bei dieser Heuschrecke hatte ich Glück und dazu hatte das Tier auch noch Geduld mit mir und so lange gewartet, bis ich von der Terrasse ins Wohnzimmer geflitzt bin, die Kamera geholt habe, zurück kehrte und dann fotografierte. Und ich hatte doppelt Glück, denn das Foto diesen Grashüpfer ist tatsächlich was geworden.

Irgendwann mal gründe ich hier eine Fotosammlung mit Tieren und da wird dieses Bild natürlich auch ein Bestandteil sein.

Nachtrag vom März 2021: Diesen Beitrag habe ich im Zusammenhang mit einer Blogaktion geschrieben, die aber längst beendet worden ist. Auch ist der Blog gelöscht worden, was ich natürlich sehr bedaure.

***





Text: Heuschrecke auf einer Taglilie – mein Beitrag zum Thema Tiere ©traumalbum.de
Alle Fotos: Heuschrecke auf einer Taglilie – mein Beitrag zum Thema Tiere ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Heuschrecke auf einer Taglilie - mein Beitrag zum Thema Tiere
Titel
Heuschrecke auf einer Taglilie - mein Beitrag zum Thema Tiere
Beschreibung
Bei der Tierfotografie braucht man Glück und ein gutes Tele - manchmal auch beides, diese Heuschrecke hatte auch noch Geduld.
Autor
Veröffentlicht in Blogosphäre und verschlagwortet mit .

14 Kommentare

  1. Liebe Sabienes, das ist echt ein super Foto geworden.
    Die Farben sind einfach genial, ich bin begeistert von deinem Schnappschuß
    Viele Grüße aus England Bärbel

  2. Ist doch toll geworden das Bild. Wer schon mal versucht hat, Insekten zu knipsen, der weiß wie schwer das ist.

    LG Thomas und einen schönen Kommentiertag noch.

Kommentare sind geschlossen.