Holztruhe mit Herz für das Montagsherz #187

with 7 Kommentare
Holztruhe
Holztruhe mit Herz

Das Herz, dass ich euch heute zeige, ziert eine wunderschöne massive Truhe aus Eichenholz, die das Wohnzimmer meiner Schwägerin schmückt. Montagsherz

Ich vermute, dass in ihr die Jungfer Theresia Gövert fleissig ihre Aussteuer gesammelt hat: fein genähte Bettlaken, bestickte Tischtücher und vielleicht ein bisschen Schmuck. Womöglich war hier auch ganz unten, tief unter der vielen Wäsche ein verschämt überreichtes Blümelein versteckt. Vielleicht auch nicht.
Auf jeden Fall hatte sich hier jemand ordentlich Mühe gegeben, dem Mädel (der Jungfer!) eine ordentliche Aussteuer-Truhe zur Verfügung zu stellen.
Ich hoffe, sie konnte samt Holztruhe und deren Inhalt glücklich werden.

Einmal wieder ein Montagsherz für die Frau Waldspecht!

Foto: Holztruhe mit Herz ©traumalbum.de
Text: Holztruhe mit Herz für das Montagsherz #187 ©traumalbum.de

7 Antworten

  1. Diamantin
    |

    Tolles Herz.

    Lg Anett

  2. minibar
    |

    Wow, das ist ja eine schöne Truhe.
    Die Jungfer Theresia Gövert war die Besitzerin. Nun das ist ja doch ein paar Jährchen her.
    1866. Die lebt nicht mehr, die Theresia.
    Ein echt ungewöhnliches Herz zeigst du uns, liebe Sabiene.
    Großartig!
    deine Bärbel

  3. moni
    |

    Wunderschön, liebe Sabiene,
    vor allem sehr inspirierend. Man gerät sofort ins Träumen, stellt Vermutungen an….
    Liebe Montagsgrüße
    moni

  4. vivilacht
    |

    ein schoenes Herz und eine schoene Erinnerung. Frueher hat man die Bekleidung nciht so sorgfaeltig aufgehaengt, sondern eben in Truhen gelegt, auch die ganze Aussteuer. Heutzutage brauchen die ganz jungen keinen Schrank, keine Truhe, ihnen reicht nur mehr der Boden, grins. (Und die Mutter oder der Vater legen und haengen wieder alles in die Schraenke)

    • Sabienes
      |

      @vivilacht: Jaaa, das stimmt leider! Und da sind die Mädels nicht ordentlicher, als die Jungs! 🙂
      LG
      Sabienes

  5. time bandits
    |

    sehr schönes herz <3

    • Sabienes
      |

      @Time Bandits: Danke dir!
      LG

Kommentare sind geschlossen.