I Love Hamburg – Eine Liebeserklärung für Montagsherz #269

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 9 Monaten

i love hamburg

Liebeserklärung an die Hansestadt

I Love Hamburg!

Nachdem ich die Montagsherzen aus Nordspanien nun alle gezeigt habe, kommt jetzt mein vorerst letztes Herz aus Hamburg. Mit „vorerst“ meine ich, dass  es ja sein kann, dass ich ein Herz übersehen haben könnte. Denn bei dieser Menge an Hamburg-Herzen, die ich in der Hansestadt gefunden habe, wäre das ja nicht ungewöhnlich!

In so großen Städten wie Hamburg findet man natürlich eine Unmenge an Souvenirs oder besser gesagt: Devotionalien, mit allerhand Kitsch von der Waterkant. Da kann man den Hamburger Wasserträger genauso erwerben, wie ein Buddelschiff, dass dann immer „Seute Deern“ heißen muss. Und natürlich auch gedruckte Liebeserklärungen nach dem berühmten New Yorker Werbeslogan.

Ich habe mir kein solches Andenken gekauft, weil ich zu diesem Zeitpunkt müde gewesen bin.

Dennoch stimmt es.

Ich liebe Hamburg! Ich liebe den Hamburger Hafen, die vielen schönen Grünanlagen rund um die Alster, das Kulturangebot und die Wesensart der Menschen dort.

Mehr Liebeserklärungen oder auf jeden Fall Herzen findet ihr auf der Seite von Frau Waldspecht!

***





Text: I Love Hamburg – Eine Liebeserklärung für Montagsherz #269 ©traumalbum.de
Alle Fotos: I Love Hamburg – Eine Liebeserklärung für Montagsherz #269 ©traumalbum.de

Zusammenfassung
I Love Hamburg - Eine Liebeserklärung für Montagsherz #269
Titel
I Love Hamburg - Eine Liebeserklärung für Montagsherz #269
Beschreibung
I Love Hamburg - Ich liebe die Hansestadt Hamburg, seinen Hafen, die Grünanlagen an der Alster, die schönen Stadtteile und das riesige Kulturangebot
Autor
Veröffentlicht in Blogosphäre und verschlagwortet mit , , .

13 Kommentare

  1. Hamburg gefällt mir auch. Wenn man die Auslagen der Shops so betrachtet, kommt man zu dem Ergebnis das Herzen und Souvenirs wohl zusammen gehören . 😉
    LG und eine schöne Woche
    Mara

    • @Mara: Naja, Herzen und Souvenirs werden gerne miteinander verbunden, weil man ja sein Reiseziel lieben wird – oder soll.
      LG Sabienes

  2. Wenn man den richtigen Blick hat, ist es gar nicht so schwierig, immer wieder Herzen zu entdecken!

    Schönen Wochenstart und liebe Grüße
    Eva

  3. Kann ich auch verstehen. Ich sach ja auch immer, ich bin ne Hamburger Deern. Fast alle meiner Familie sind in Hamburg. Nur ich… die Landpomeranze.
    Schöne Dosen

    LG Alison

    • @Alison: Ich weiß gar nicht, ob ich noch einmal in Hamburg oder in einer Großstadt leben könnte. Das Land – oder die Provinz – hat auch seine Vorteile.
      LG Sabienes

  4. Ich war ein einziges Mal für ein paar Tage in Hamburg
    und habe mich in diese Stadt verliebt, ich komme bestimmt wieder.
    Lg und eine gemütliche Woche.
    Sadie

  5. Liebe Sabiene,
    mein Hamburg-Besuch steht doch geduldig auf der Warteliste, aber wenn….dann werde ich ganz gewiss auch ein herziges Souvenir mitbringen ♥
    Angenehmen Wochenstart
    herzlichst moni

Kommentare sind geschlossen.