Liebesengel aus Schottland für Send me an Angel #45

with 9 Kommentare
Liebesengel
Liebesengel oder: Amor und Psyche

 

Hallo und herzlich Willkommen an diesem wunderschönen Sonntag (oder wenn ihr an einem anderen Tag hier eintreffen solltet, dann nehmen wir den) und ich begrüße euch zu der 45. Ausgabe von Send me an Angel.

Liebesengel

Könnt ihr euch noch an den Engel aus der unsäglichen schottischen Jugendherberge erinnern, den ich euch am letzten Sonntag gezeigt habe? In einem anderen Eck des ansonsten wirklich unübersichtlichen Gebäudes fand ich damals diesen Logo Send me an AngelLiebesengel aus weißem Marmor.
Ich finde, dass diese Gruppe sehr aussagekräftig ist, die schmachtenden Blicke und die Art, wie Engel und Frau sich festhalten ist sehr erotisch, oder? Auch wenn ich diese Körperhaltung für sehr ungesund halte, um nicht zu sagen unbequem.

Auch glaube ich, dass diese Gruppe eine Replik von einem antiken Original ist. Als ich gerade mit der Google-Bildersuche danach suchen wollte, entdeckte ich tatsächlich mein Bild in einer älteren Fassung auf einem anderen Blog, was sehr ärgerlich ist. Das gilt auch, wenn (wie in diesem Fall) das Originalbild (meins) unter schwierigen Lichtverhältnissen mit Dia-Film aufgenommen worden ist und dementsprechend eine mindere Qualität aufweist.
Deswegen kann ich euch nur bitten, dass ihr bei allem, was ihr im Netz veröffentlicht, auf das Copyright achtet!
[inlinkz_linkup id=449963 mode=1]In dieser Woche werde ich in ein bisschen in Kroatien nach Engeln (und Spiralen und Herzen und sonstigen schönen Motiven) Ausschau halten, deswegen kann es gut sein, dass ich es vor lauter Vorbereitungsstress nicht schaffe, gleich alle eure Beiträge zu besuchen. Aber auf jeden Fall findet Send me an Angel auch am kommenden Sonntag statt!

Foto: Liebesengel oder Amor und Psyche  ©traumalbum.de
Text: Liebesengel aus Schottland  für Send me an Angel #45 ©traumalbum.de

9 Antworten

  1. Quizzy
    |

    Das ist ja witzig, dass in diesem „unsäglichen“ schottischen Schloss auch eine Darstellung von „Amor und Psyche“, an die ich vergangene Woche schon gedacht hatte, zu finden war!
    Als „Liebesengel“ ist Amor also auf jeden Fall richtig in deiner „Sammlung“, da hab ich also mit dem „Lenbach-Engel“ nichts falsch gemacht 😉

    Bei mir gibt es diesmal einen Verkündigungsengel zu sehen … schließlich naht ja Weihnachten mit Riesenschritten! 🙂

    Liebe Grüße
    Renate

    • Sabienes
      |

      @Quizzy: Amor und Psyche sind das! Ich wusste doch, dass es da ein antikes Vorbild gibt.
      Du kannst mit deinen Engeln gar nix falsch machen, liebe Renate!
      LG
      Sabienes

  2. Mummel
    |

    Uuuiih deine Engel sind wunderschön und sie sind ganz toll fotografiert….so weich.Das dir jemand dein Bild mopst finde ich sehr frech und ärgerlich.Eine Bakannte macht seidem immer ihren Namen quer ins Bild,sieht allerdings auch total blöd aus und die Bilder sind meiner Meinung nur noch halb so stimmungsvoll.Hast du der anderen den mal einen Kommi hinterlassen,wegen deinem Bild??
    Lg Mummel

    • Sabienes
      |

      @Mummel: Ich hatte das Bild schon mal in meinem anderen Blog veröffentlicht – ohne Namen rechts unten. Und da hat er das wohl her. Ich werde ihn anschreiben – ist ja mal wieder typisch: Bilder klauen und kein Impressum haben! 😉
      LG
      Sabienes

  3. Diamantin
    |

    Schöne Liebesengel…die sehr innig miteinander sind.

    Lg Anett

    • Sabienes
      |

      @Diamantin: Seeeeehr innig, das ist wahr.
      LG
      Sabienes

  4. minibar
    |

    Liebe Sabienes, das ist ja eine tolle Aufnahme, aus dieses unseligen Jugendherberge. Das ist ja höchst erstaunlich, lach.
    Der Engel umfasst die Psyche voller Liebe, warum nicht?
    Liebe Grüße Bärbel

    • Sabienes
      |

      @minibar: Sich in Liebe umarmen ist immer gut. Besser als das Gegenteil, oder?
      LG
      Sabienes

  5. Gedankenkruemel
    |

    Liebe Sabienes,

    Bin erst seit Heute Nacht wieder zurück.
    Ich war diesmal in Vilnius.
    Deshalb erst jetzt ein commentar..
    Interessant ist -Amor und Psyche-
    und diese weichen Formen gefällt mir besonders..
    Liebe Grüsse
    Elke

Kommentare sind geschlossen.