Schottischer Engel – Nachdenkliches für Send me an Angel #44

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 7 Monaten

Schottischer Engel

Schottischer Engel

Hallo und herzlich Willkommen zu Send me an Angel #44!
In dieser Woche war so verflixt viel los, dass ich nicht dazu gekommen bin, hier mehr zu schreiben (oder auf eure Kommentare zeitnah zu antworten). Ich hoffe, ihr seid mir trotzdem treu geblieben. In der nächsten Woche werde ich mich ein bisschen mehr anstrengen.

Schottischer Engel

Vor 11 Jahren haben wir uns einmal Schottland angeschaut. Aus diesem Urlaub habe ich natürlich sehr viele Fotos mitgebracht, allerdings wurden die damals noch Dia aufgenommen worden – also sie liegen mir nur analog vor und beim Digitalisieren leidet ja immer die Qualität. Logo Send me an Angel
Diesen schottischen Engel habe ich in einer Jugendherberge gefunden, die in einem alten Schloss untergebracht war, das ich so in etwa schon mal in diesem Artikel als Spiegelung gezeigt habe. An den Treppenaufgängen standen zwei riesige Engelsstatuen, die andere werdet ihr auch noch zu sehen kriegen.
In einem alten schottischen Schloss zu logieren, hört sich ziemlich toll an. Leider war dem in diesem Fall nicht so. Ich habe selten eine dermaßen versiffte Jugendherberge erlebt – und ich habe schon viel gesehen. Und falls es dort irgendwann mal spukende Schlossgespenster (ich denke da so an eine White Lady, die auf den Inseln angeblich häufiger anzutreffen wäre) gegeben haben sollte, so haben die sich bei dem fürchterlichen Lärm in diesem heillos überfüllten Haus schon längst verzogen. Ja, ich weiß, ich habe von den Zuständen in diesem Etablissement bereits erzählt, anscheinend ist mir da was hängen geblieben.
Auf jeden Fall gab es dort schöne Engel – das ist ja schon  mal was!

Wie immer habt ihr eine ganze Woche Zeit, um mir hier eure Engel zu zeigen.

Am kommenden Mittwoch startet übrigens wieder eine neue Runde von Spiralen ohne Ende. Also nicht vergessen!

***





Text: Schottischer Engel – Nachdenkliches für Send me an Angel #44 ©traumalbum.de
Alle Fotos: Schottischer Engel – Nachdenkliches für Send me an Angel #44 ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Schottischer Engel - Nachdenkliches für Send me an Angel #44
Titel
Schottischer Engel - Nachdenkliches für Send me an Angel #44
Beschreibung
Schottischer Engel am Treppenaufgang in einer Jugendherberge in Schottland für die sonntägliche Fotoaktion Send me an Angel
Autor
Veröffentlicht in Send me an Angel und verschlagwortet mit , .

19 Kommentare

  1. Ich hab weiter gesucht..InLinks.
    Und über Twitter möchte ich nicht.
    -Collection opens in 20h 10m. Let other people know about it through twitter.-

    Liebe Grüsse,Elke

  2. Hallo ich hahe es endlich auch wieder geschafft hier zu sein.Ein Glück für mich das ihr so toll weitergepostet habe und icvh jetzt viel zum nachholen habe.Dein Engel ist wunderschön.Und in einem schottische Schloß zu schlafen klingt auch erst einmal toll aber wenn denn dann so schlimm war……naja schon blöd.
    LG Mummel

  3. Huhu, liebe Sabienes, ich bin wieder zu Hause.
    Deshalb erst so spät mein Engel heute.
    Aber was du da in er Jugendherberge erleben musstest, war ja nicht gerade der Hit.
    Obwohl es ein Schloss war.
    Damals wurde noch wenig auf Sauberkeit geachtet. Ich denke, das ist heute anders.
    Wir haben viel gesehen in East Anglia, bin gespannt auf meine Fotos.
    Liebe Grüße Bärbel

    • @minibares: Schön, dass du wieder da bist! Es war ja nur in der Jugendherberge so schlimm. Danach war es damals auch bei uns super.
      LG
      Sabienes

  4. Der Engel erinnert mich sehr an die berühmte Plastik “Amor und Psyche” von Antonia Canova – kennst du sie?
    Leider war ich noch nie in Schottland – nicht mal in einer “versifften” Jugendherberge … 😉
    Die Schotten haben ja vergangenen Donnerstag für Aufregung gesorgt – ihre Unabhängigkeitsbestrebungen wurden hier im (Freistaat!) Bayern heiß diskutiert!

    Herzliche Grüße
    Renate

  5. *lach* Weiße Frau gegen weiße Engel – schöne Vorstellung *grins*

    Ich war vor Jahren auch mal in einer englischen Herberge, hmmm – ohne Worte….

    LG Margret

    • @Margret: Weiße Frau gegen weiße Engel – Das zeige ich euch am nächsten Sonntag!
      Ja, diese Herbergen sind schon sehr rustikal!
      LG
      Sabienes

  6. Es gibt nicht viele Engel die ich schick finde. Doch wenn dann schaue ich mir den recht lange an. Es gibt wirklich schöne auch wenn ich nicht so der Sammler bin 🙂

    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Julia 🙂
    #‎BloKoSo‬

Kommentare sind geschlossen.