Schiffsschornstein für die Rostparade von Frau Tonari

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 3 Jahren

schiffsschornstein

Schiffsschornstein auf dem Hurtigruten-Schiff MS Midnatsol

Obwohl ich gerade ganz woanders unterwegs bin, beschäftige ich mich fotoblogmäßig immernoch mit Norwegen und den Hurtigruten. Das ist für die Rostparade von Frau Tonari sehr praktisch, denn nirgendwo sonst stolpert man dermaßen viel über Rost, als auf hoher (oder niedriger) See.
Ihr seht hier en Detail den Schiffsschornstein (ja, dieses Wort gibt es tatsächlich), der in meinem Artikel für Magic Letters gerade so unter der Brücke hindurchgepasst hat. Ich muss mich mal erkundigen, warum auf einem solch exklusiven Dampfer ein Schornstein derart verrostet sein muss. Aber wahrscheinlich handelt es sich nur um oberflächliche Korrossion.

Da ich gerade verreist bin, weiß ich nicht, ob ich bei Frau Tonari kommentieren kann und ob sie dann meinen Artikel findet.
Ich hoffe mal, dass das klappt.

***





Text: Schiffsschornstein für die Rostparade von Frau Tonari ©traumalbum.de
Alle Fotos: Schiffsschornstein für die Rostparade von Frau Tonari ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Schiffsschornstein für die Rostparade von Frau Tonari
Titel
Schiffsschornstein für die Rostparade von Frau Tonari
Beschreibung
Für die Rostparade von Frau Tonari habe ich heute einen angerosteten Schiffsschornstein vom Hurtigruten Schiff MS Midnatsol
Autor
Veröffentlicht in Blogosphäre und verschlagwortet mit , , .

10 Kommentare

  1. Liebe Sabiene,
    Klasse Perspektive und superscharf sieht dieser alte Schiffsschornstein aus!
    Solange durch dieses rostige Teil die Sicherheit nicht gefährdet ist, macht es ja auch nichts, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    • @moni: Wahrscheinlich ist der Eisenmantel so dick, dass das bisschen Rost nichts ausmacht. Hoffen wir mal das Beste …
      LG
      Sabiene

  2. Liebe Sabiene..
    Der Schiffsschornstein ist intensiv rostig.
    Mir gefällts, hoffe nur das er nicht Probleme
    gibt auf dem Schiff.
    Jedenfalls ein feines Rost Motiv.
    Liebe Grüsse
    Elke

  3. Sie findet. 🙂
    Hihi, sieht ein bisschen aus wie ein überdimensioniertes Ofenrohr.
    Aber schön gesehen vor dem blauen Himmel.
    Danke fürs Mitrosten, auch wenn Du grad unterwegs bist.
    Hab ´ne schöne Zeit.

  4. Liebe Sabiene, ja es hat mit dem Verlinken geklappt.
    Der große Schornstein ist toll, deine Aufnahme genial.
    Ich denke, der wird noch lange Jahre seinen Dienst versehen oder verpuffen?
    deine Bärbel

    • @minibar: Wahrscheinlich schon. Dieses Schiff soll für Fahrten zur Antarktis umgerüstet werden. Spätestens dann werden die sich wohl mal den Schornstein anschauen.
      LG
      Sabiene

Kommentare sind geschlossen.