Picture My Day Day19 im September #Pmdd19

with 10 Kommentare
september
Der Pmdd19 im September

Pünktlich zum 1. September fand heute einmal wieder der 19. Picture My Day Day statt (#pmdd19), eine Fotoaktion, bei der es darum geht, seinen Tag möglichst lückenlos zu dokumentieren. Und wie das halt beim PmdD oft der Fall ist, war dieser Dienstag bei mir ein normaler, stinklangweiliger und grauer Arbeitstag.

Diesmal habe ich mir vorgenommen, den #pmdd19 mit dem Hipstamatic-App zu fotografieren. Hipstamatic habe ich eine ganze Zeit lang heiß und innig geliebt, aber dann ein bisschen aus den Augen verloren (mein Ausflug in ein Android-System war schuld). Hipstamatic hat den Vorteil, dass auch Fotos aus Alltagssituationen gut wirken, Unschärfen hingenommen werden können und die Bilder auch ohne große Bearbeitung einfach super aussehen.

Picture My Day Day19 im September 

Wenn wir jetzt sehr viel Glück haben, öffnet sich ein wunderbarer Slider und ich bin schon sehr gespannt, ob er euch gefällt!

 

kaputte Kaffeetasse
Das Bild mit der kaputten Kaffeetasse
Merkel
Merkel am Morgen ...
Unscharf
Unscharf
Petunien
Petunien, die überlebt haben
Glücksklee
Glücksklee
Weiße Geranien
Weiße Geranien
Sturm zieht auf
Sturm zieht auf
Startbildschirm
Warten, statt Arbeiten
Kunstobjekt
Kunstobjekt
Mini Cooper
Mein Lieblingsmini
Aufkleber
Lieblingsaufkleber am Auto
jawbone
Mein Jawbone - kaputt. Und wird vom Service ersetzt.
Mittagessen
Mittagessen. Fertig.
ipod
Der iPod lockt mit einem Hörbuch
apfelkuchen
... und der Apfelkuchen lockt mit Kalorien
Buchsbaumzünsler
Kampf dem Buchsbaumzünsler!
geranie rosa
Geranie in Rosa
norden
Ausblick nach Norden - man beachte die wunderbaren Wellblechgaragen!
Süden
Blick nach Süden
kontoauszüge
Kontoauszüge drucken
arbeitsalltag
Arbeitsalltag

 

 

Für heute ist mal Schluss, aber sollte ich doch noch ein paar Fotos schießen, werde ich sie hier veröffentlichen.

***

Übrigens wird diesmal der PmdD von Neontrauma.de organisiert – vielen Dank dafür!Logo 1. September pmdd19Alle Fotos: Picture My Day Day19 im September  #Pmdd19 ©traumalbum.de
Logo: pmdd19 ©neontrauma.de
Text: Picture My Day Day19 im September  #Pmdd19 ©traumalbum.de

10 Responses

  1. tonari
    |

    Ein schöner Blick in deinen Dienstag.
    Danke, dass Du uns teilhaben lässt.

  2. Sabienes
    |

    @tonari: Danke! Aber ich bin nun fast ein bisschen erschöpft! 😉
    LG
    Sabiene

    • tonari
      |

      Projektstress… Kenn icke. 😉

      • Sabienes
        |

        @tonari: 🙂

  3. Petra
    |

    Ich liebe Hipstamatic. Und es ist tatsächlich so, durch die geilen Filter wird das langweiligste Zeug meeega spannend 😀

    • Sabienes
      |

      @Petra: Mit Hipstamatic würden sogar die langweiligen Häuser in deiner Stadt nach was aussehen 😉
      LG
      Sabiene

  4. vivilacht
    |

    eine sehr schoene und bunte Collage fuer den Tagh

    • Sabienes
      |

      @vivilacht: Ich habe optisch das Maximum aus dem Tag herausgeholt!
      LG
      Sabiene

  5. Daggi
    |

    Das Petunienfoto gefällt mir gut. Nun kann ich die Blüte ja auch von anderen zu unterscheiden 😉

    • Sabienes
      |

      @Daggi: Petunien? Unterscheiden?
      LG
      Sabiene

Kommentare sind geschlossen.