Der Anfang in den Bergen – Magic Letters bei Paleica

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 3 Jahren

Anfang in den Bergen

Der Anfang in den Bergen

Ich habe mir fest vorgenommen, dass ich mich in diesem Jahr bei der Fotoaktion „Magic Letters“ bei Paleica beteiligen werde und nun wird es langsam Zeit für meinen ersten Beitrag, damit ich es nicht vergesse.

Magic Letters

Bei Magic Letters geht es darum, dass beginnend ab Montag, den 05.01.15 im zweiwöchentlichen Rhythmus das gesamte Alphabet durchfotografiert werden soll. Im Moment sind wir noch beim Buchstaben „A“ wie Anfang. Paleica gibt hier zwar das Wort vor, man kann aber auch ein anderes Wort wählen, solange es mit dem richtigen Buchstaben beginnt.

Der Anfang in den Bergen

An Weihnachten waren wir (wie bereits erwähnt) bei unserer Familie in Oberbayern und sind am 2. Weihnachtsfeiertag ein bisschen in die Berge gefahren. Wer die Gegend rund um das Inntal oder Mangfallgebirge kennt, hat vielleicht schon einmal etwas vom Sudelfeld bei Bayerisch Zell gehört. Viele Leute kennen dieses traumhaft schöne Gebiet vom Wandern oder vom Skifahren. Da es aber noch nicht besonders hoch liegt, ist man im Winter froh um jedes Finzelchen Schnee, dass dort fällt. Und tatsächlich war es dann am 26. Dezember soweit mit der ersehnten weißen Pracht – auch wenn der Spaß nicht besonders lange angehalten hat. Aber die Wetterlage hat für ein paar drohende Schneewetterwolken rund um die Berggipfel gereicht.
Dieses Bild steht für den Anfang des richtigen Winters (denn ohne ein bisschen Schnee ist es in den Bergen keiner) und dem Anfang der Hoffnung auf eine leidliche Skisaison.

Weitere Beiträge findet ihr auf diesem Artikel von Paleica.

***





Text: Der Anfang in den Bergen – Magic Letters bei Paleica ©traumalbum.de
Alle Fotos: Der Anfang in den Bergen – Magic Letters bei Paleica ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Der Anfang in den Bergen - Magic Letters bei Paleica
Titel
Der Anfang in den Bergen - Magic Letters bei Paleica
Beschreibung
Bei der Fotoaktion Magic Letters geht es mit dem Buchstaben A um den Anfang, bei mir fängt mit ein wenig Schnee der Winter an
Autor
Veröffentlicht in Blogosphäre und verschlagwortet mit , , , .

16 Kommentare

  1. Das ist wohl wahr – ein Winter ohne Schnee in den Bergen ist kein richtiger Winter! Ich habe einige Jahre in der Nähe von Rosenheim gewohnt. Beim Spaziergang oder der täglichen Fahrt in die Arbeit hat man auf die verschneiten Alpen geschaut, doch vor Ort war einfach nur Pustekuchen… Daher bin ich ganz froh, dass mir der schwedische Winter dieses Jahr ein wunderschönes weißes Weihnachten beschert hat :).
    Viele Grüße
    Heike @Björklunda

    • @Björklunda: Ja, das stimmt. Rosenheim liegt relativ tief, da bleibt der Schnee oft nicht so lange liegen. Habt ihr in Schweden nicht sowieso immer Schnee oder lässt das bei euch auch nach?
      LG
      Sabienes

  2. Liebe Sabiene,
    was für ein wunderschöner Projektstart!
    Das Foto ist lichttechnisch eine reine Augenweide!
    Liebe Grüße
    moni

  3. Ein toller Beitrag zum Thema.
    Dein Bild ist ja genial, wie die Sonne auf das mittlere Feld scheint, aber die dunklen Wolken oben hängen.
    Ein super Einstieg in dieses schöne Projekt.
    Ganz liebe Grüße Bärbel

Kommentare sind geschlossen.