Die Armee der Engel – Mein Beitrag die Aktion Send me an Angel #4

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 1 Jahr

Armee der Engel

Armee der Engel

Einen wunderschönen 3. Adventssonntag wünsche ich euch allen in nah und fern!
Vielen Dank für die schönen Engel, die ihr mir in der letzten Woche geschickt habt. Während ich diesen Artikel schreibe, sind stolze elf Engel zusammen gekommen, ganz toll!

Zur Zeit findet man auf den kunsthandwerklichen Ständen der diversen Weihnachtsmärkte massenhaft Engel Logo Send me an Angelaus den verschiedensten Materialien. Ich habe übrigens festgestellt, dass es von Vorteil ist, wenn man vor dem Fotografieren um Erlaubnis bittet. Und tatsächlich haben sich bei mir etliche interessante Gespräche mit den Verkäufern entwickelt.
Diesmal zeige ich euch eine ganze Menge von Engeln. Es handelt sich um (nicht handgeschnitzte) Engel aus Fichtenholz, etwa 18 Zentimeter hoch. Den Preis von 6 Euro hielt ich für etwas überzogen. Aber in der Masse sehen sie doch ganz gut aus, oder? So wie sie auf dem Tisch aufgestellt sind, wirken sie auf mich, wie die Armee der Engel.

Wäre euch dieser Preis es wert gewesen, einen solchen Engel zu erstehen?

Nachtrag: Diese Blogaktion ist leider bereits beendet!

***





Text: Die Armee der Engel – Mein Beitrag die Aktion Send me an Angel #4 ©traumalbum.de
Alle Fotos: Die Armee der Engel – Mein Beitrag die Aktion Send me an Angel #4 ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Die Armee der Engel - Mein Beitrag die Aktion Send me an Angel #4
Titel
Die Armee der Engel - Mein Beitrag die Aktion Send me an Angel #4
Beschreibung
Eine Armee der Engel von einem Stand mit Kunstgewerbe beim Weihnachtsmarkt für die Fotoaktion Send me an Angel auf dem Traumalbum
Autor
Veröffentlicht in Send me an Angel und verschlagwortet mit , , .

18 Kommentare

  1. Guten Morgen, liebe Sabienes, ich hab schon gelauert und meine (B)engel wurden auch schon langsam… also… übermütig 🙂
    Einen schönen 3. Advent dir und deinen Lieben!
    Liebe Grüße, Claudia

  2. ach, und wenn deine Engel z.B. in einer Behindertenwerkstatt geschnitzt worden wäre, dann hätte ich die 6€ gern bezahlt. ♥

    • @ClauDia: In diesem Fall hätte ich sie auch gekauft. Aber das war ein kommerzieller Verkäufer.
      LG
      Sabienes

  3. Stimmt auffallend: Die Sachen auf den Weihnachtsmärkten sind größtenteils überzogen teuer … Und trotzdem wird gekauft!
    Deine hölzernen Engerl sind schon hübsch, auch wenn maschinell gedrechselt. Übrigens bin ich wieder mit von der Partie mit meinen kleinen Tischengeln.

    Hab‘ einen schönen 3. Advent, liebe Grüßle von Heidrun

    • @Heidrun: Die Verkäufer auf den Weihnachtsmärkten leben halt von Leuten, die in der letzten Minute ein Geschenk brauchen oder einfach nicht wissen, was sie kaufen sollen. Und von den Kunden, die bereits im Vorfeld am Glühweinstand gewesen sind.
      Danke für deinen Engel!
      LG
      Sabienes

    • @Heidrun: Auf den Weihnachtsmärkten herrscht ein ähnliches Klima, wie in den Duty-Free-Läden auf den großen Flughäfen.
      Danke für deinen Engel!
      LG
      Sabienes

  4. Jetzt habe ich ganz vergessen auf dein Foto ein zu gehen.
    Gut wirken sie in ihrer Schlichtheit zu einem tollen Preis, der, wie ClauDia schrieb bezahlbar wäre für einen guten Zweck.
    LG
    Jutta

    • @Jutta: Ja, aber leider waren sie nicht aus einer Behindertenwerkstatt. In diesem Fall hätte ich auch einen gekauft.
      LG
      Sabienes

  5. Liebe Sabienes,
    danke für die Erklärung, nun habe ich es doch immerhin geschafft, nur fehlt meinem Engelchen der Kopf, lach.
    Deine Engel-Armee schaut richtig schön aus.
    Du hast Recht, wenn man fragt, ist es viel freundlicher und ab und zu entwickeln sich auch Gespräche.
    Dir einen guten dritten Advent ♥
    Bärbel

    • @minibar: Ja, manchmal erfasst er das Foto nicht so, wie man sich das vorstellt. Aber das macht nichts, man kann schon erahnen, was hier für ein schöner Engel kommen wird!
      LG
      Sabienes

  6. Hab noch meinen Sonntagsengel dazugepackt, denn ich zeige eigentlich fast täglich Engel.
    Schönen Adventabend!!

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

  7. Leider etwas später geworden, aber trotzdem möchte ich Dir mein Engelsbild schicken. Wünsche dir noch einen schönen dritten Advent und eine ruhige Adventswoche.
    L.G. Ulrike

    • @Ulrike: Vielen Dank für diese sehr schönen, außergewöhnlichen Engel!
      Du (das gilt für alle anderen auch) hast übrigens die ganze Woche Zeit, einen Engel zu zeigen. Also keinen Stress!
      LG
      Sabienes

  8. @Jutta: Manchmal ist aber wirklich der Wurm drin, oder?
    Danke für deinen schönen Engel!
    LG
    Sabienes

Kommentare sind geschlossen.