Fund aus Büdingen für die Fotoaktion Send me an Angel #21

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 3 Jahren

Engel in Büdingen

Engel in Büdingen

Und wieder ist Sonntag und wieder startet eine neue Runde bei der Fotoaktion „Send me an Angel“.

Diesmal zeige ich euch einen Engel aus meinem Archiv. Ich habe ihn vor einiger Zeit in Büdingen gefunden, einer kleinen schmucken Stadt in der Wetterau (Hessen). Auch dieses Exemplar stand in der Auslage eines Geschäftes für Dekoration und Grabschmuck. Und ja: damals hatte ich um die Erlaubnis zum Fotografieren gefragt gebeten.
Oft haben Engel ja etwas relativ geschlechtsloses, man kann also nicht identifieren, ob es sich um einen Mann oder um eine Frau handelt. Meist sind nur die Erzengel mit männlichen Attributen versehen. Wie sollte es bei den Auffassung des Klerus auch anders sein.
Aber dieser Engel ist eindeutig weiblichen Geschlechts, sein Gesichtsausdruck und seine gefasste Körperhaltung erinnert ein bisschen an Darstellungen der Muttergottes.
Was haltet ihr von meiner Interpretation?

***





Text: Fund aus Büdingen für die Fotoaktion Send me an Angel #21 ©traumalbum.de
Alle Fotos: Fund aus Büdingen für die Fotoaktion Send me an Angel #21 ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Fund aus Büdingen für die Fotoaktion Send me an Angel #21
Titel
Fund aus Büdingen für die Fotoaktion Send me an Angel #21
Beschreibung
Ein mit Sicherheit weiblicher Engel, ein Fund aus Büdingen, madonnengleich für Send me an Angel, meine Fotoaktion auf Sabienes Traumalbum
Autor
Veröffentlicht in Send me an Angel und verschlagwortet mit , .

8 Kommentare

  1. Hallo Sabine,

    ab heute muss ich mir wieder Gedanken über Engelnachschub machen. Die schönen auf dem Weg zu Omi habe ich nun alle gezeigt. Da fällt mir sicher noch was anderes ein ;-). Dein Engel ist sehr deutlich weiblich und das gefällt mir sehr gut 😉

    Liebe Grüße
    Sandra

    • @Sandra: Ja, mit den Engeln ist es gerade gar nicht so einfach! Aber ich entdecke immer wieder welche, wenn auch nur mit Schwierigkeiten.
      LG
      Sabienes

  2. Liebe Sabienes, das ist aber ein freundlicher Engel.
    Weiblich auf alle Fälle und schick gekleidet.
    Sogar eine schöne Frisur hat er bzw. sie.
    Dir einen schönen Palmsonntag ♥
    Bärbel

  3. Liebe Sabine,
    Dein offenkundig weiblicher Engel … sonst denkt frau stets, dass Engel geschlechtslos sein könnten … hat einen würdigen Gesichtsausdruck, passend für die gedachte Grabstätte.
    Meinen – so finde ich – besonders schön gemalten Engel kann, darf, will ich heute zeigen! Ich fand ihn bei einer lieben Freundin im Zimmer …

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagnachmittag und
    herzliche Grüßle sendet Dir, Heidrun

Kommentare sind geschlossen.