Christopher Street Day für das Montagsherz #261

with 5 Kommentare
christopher street day
Christopher Street Day am 20. August in Darmstadt

Kürzlich fiel mir in Darmstadt dieses Veranstaltungsplakat für den dort stattfindenden Christopher Street Day (CSD) auf.
Ich finde, es passt aus zwei Gründen zum Montagsherz. Denn zum einen ist es mit einem wunderschönen Regenbogenherz verziert. Zum anderen hat diese Veranstaltung etwas mit Liebe, also mit dem eigentlichen Herzthema zu tun. Und Liebe verdient immer Respekt, egal wie sie sich äußert, also egal ob gleichgeschlechtlich oder ungleichgeschlechtlich. Montagsherz
In einer Zeit der wachsenden Homophobie finde ich dieses Thema sehr wichtig und vielleicht geben sich die Initiatoren deswegen so kämpferisch.

Ich habe mich gestern bereits in den Urlaub verabschiedet und mache das heute gleich noch mal! Ab Mittwoch also bin ich irgendwo in Nordspanien kurzfristig zu Hause, aber wie üblich werde ich euch über Facebook und Instagram mit den nötigen Einsichten und Ansichten versorgen.

Dies ist mein Montagsherz für diese Woche, der herzigsten Fotoaktion von Frau Waldspecht.

Foto: Plakat für den Christopher Street Day in Darmstadt ©traumalbum.de
Text: Christopher Street Day für das Montagsherz #261 ©traumalbum.de

5 Antworten

  1. moni
    |

    Hallo Sabiene,
    ich bin ganz Deiner Meinung, getreu dem auch heute noch gültigen Motto „Leben und leben lassen“!
    underschöne Urlaubstage wünsche ich Dir,
    herzliche Grüße
    moni

  2. Anette
    |

    Die Liebe hat immer Recht ….
    Dafür lohnt es sich zu kämpfen.
    Ich wünsch dir einen tollen Urlaub und bringe viele Herzen mit …
    Liebe Grüße, Anette

  3. margarethe
    |

    Da stimme ich auch zu. Schönen urlaub!!! Lg margarethe

  4. minibares
    |

    Dein Herz ist gut.
    Dir einen guten Urlaub.
    LG Bärbel

  5. Klaus
    |

    sehr schön gestaltet, wünsche uns einen sonnenreichen Donnerstag

Kommentare sind geschlossen.