Engel in Linz – Mein Beitrag für Send me an Angel #41

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 7 Monaten

Engel in Linz

Engel in Linz auf der Dreifaltigkeitssäule

Heute haben wir wieder einen Engelssonntag – Herzlich willkommen bei Send me an Angel #41!

Engel in Linz an der Dreifaltigkeitssäule

Mein Beitrag zeigt die Dreifaltigkeitssäule auf dem Hauptplatz in Linz. Beim Fotografieren habe ich mich eigentlich auf die goldene Darstellung der Dreifaltigkeit konzentriert und gar nicht bemerkt, dass sich auf der gewundenen Säule lauter kleine Engelchen oder Putten befinden.
Im übrigen wurde diese Marmorsäule zwischen den Jahren 1717 – 1723 erbaut und ist ein barockes Wahrzeichen dieser schönen Stadt, die wir bei viel zu viel Sonnenschein erleben durften. (Wir liefen mit den Trikerklamotten, also Lederhose und – jacke durch die Hitze)
Es gibt viele Engel in Linz – fotografiert habe ich aber nur diese!

Zwischendurch einmal wieder die Teilnahmebedingungen an dieser Fotoaktion:Logo Send me an Angel

Jeden Sonntag sammle ich hier Fotos von Engeln – große und kleine, barocke und moderne, lebende oder aus Stein. Mitmachen kann jeder, der ein (eigenes) passendes Foto habt. Schreibt einen Artikel auf eurem Blog mit einem Engelsbild, bei dem ihr natürlich auf diese Aktion verweist, verlinkt euer Bild per inLinkz auf diesem Artikel und schreibt mir vielleicht einen kleinen Kommentar. Auch ohne Blog könnt ihr teilnehmen und mit inLinkz ein Foto von eurer Festplatte hochladen – die Rechte bleiben natürlich immer bei euch. Mitmachen dürft ihr nicht nur am Sonntag, sondern die ganze Woche lang.
Den Button auf der rechten Seite dürft ihr gerne mitnehmen!

***





Text: Engel in Linz – Mein Beitrag für Send me an Angel #41 ©traumalbum.de
Alle Fotos: Engel in Linz – Mein Beitrag für Send me an Angel #41 ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Engel in Linz - Mein Beitrag für Send me an Angel #41
Titel
Engel in Linz - Mein Beitrag für Send me an Angel #41
Beschreibung
Engel in Linz auf der Dreifaltigkeitssäule auf dem Hauptplatz für meine Fotoaktion Send me an Angel auf Sabienes Traumalbum
Autor
Veröffentlicht in Send me an Angel und verschlagwortet mit , .

9 Kommentare

  1. Ein wunderschönes Foto von der Pestsäule – ich habs fast bildlich vor Augen, wie ihr da in euren Bikerklamotten über den Hauptplatz geschlendert seit! =P
    Engel gibt es bei uns in Linz wahrlich mehr als genug – ich mach dir mal ein paar Fotos von der Weihnachtsbeleuchtung (dann hab ich auch mal wieder einen Engel beizusteuern), da wirst du dich kringeln vor lachen! =P

  2. Das ist also die Pest-Säule.
    Sehr interessant.
    Die goldene Dreifaltigkeit, wunderschön!
    Und die kleinen Engel um die ganze Säule rum, zauberhaft.
    Liebe Sabienes, dir einen guten Sonntag
    Bärbel

Kommentare sind geschlossen.