Holzspielzeug aus Spanien für das Montagsherz #266

with 8 Kommentare
holzspielzeug
Herzförmiges Kerlchen aus Spanien

Beim letzten Montagsherz hatte ich euch erzählt, dass es in ganz Nordspanien lediglich zwei Herzen für das Montagsherz gegeben hat. Als ich dann für diesen Beitrag das andere Herz gesucht habe, fiel mir noch ein drittes Herz auf, an das ich gar nicht mehr gedacht hatte.
Auf einem Kunsthandwerkermarkt in Viveiro, einer hübschen Ortschaft im Westen vom Norden (Galizien) gab es einen Stand mit Holzspielzeug mit eben diesem herzförmigen Kerlchen.
Das wäre bestimmt ein schönes Geschenk für junge Eltern. Über einem Babybettchen angebracht, würde dieses Herz dann gut über den Schlaf des Babys wachen.
Aber leider gibt es in unserem Familien- und Freundeskreis im Moment keinen Montagsherzsolchen Bedarf.

Und obwohl sich sowas ja schnell ändern kann, habe ich lediglich klammheimlich dieses Foto mitgenommen und sonst nichts.

Foto: Herzförmiges Kerlchen aus Spanien ©traumalbum.de
Text: Holzspielzeug aus Spanien für das Montagsherz #266 ©traumalbum.de

8 Responses

  1. moni
    |

    Liebe Sabiene,
    dieser kleine hölzerne Kerl sieht wirklich lieb aus und der herzige Rumpf verleiht ihm auch eine gewisse Spieltauglichkeit, gell.
    Guten Wochenstart
    moni

  2. minibares
    |

    liebevoll hergestellt.
    lg

  3. Anette
    |

    Das ist aber ein lustiger Gesell …
    Danke fürs Zeigen ….

  4. Alison
    |

    Ich finde es total niedlich und kreativ.

    Lieben Herzgruß Alison

  5. Anne Seltmann
    |

    Moin Moin!
    Ach wie herzig 😀 Ich liebe Holzspielzeug. leider tobt viel zu viel Plastik in den Kinderzimmern 🙁

    Liebe Grüße

    Anne

    • Sabienes
      |

      @Anne: Gegen Plastik hatte ich gar nichts, wenn es sich dabei um Lego gehandelt hat. Aber es gibt so viel Billig-Plastik-Müll für die Kinder und man weiß gar nicht, was da immer für Stoffe drin sind.
      LG
      Sabienes

  6. Elke
    |

    Oh der schaut ja besonders lieb aus…
    Und Holz liebe ich in allen Formen..
    Sehr schön…

    Liebe Grüsse
    Elke

    • Sabienes
      |

      @Elke: Ich hätte ihn für etwaige, kommende Enkelkinder kaufen sollen 😉
      LG Sabienes

Kommentare sind geschlossen.