“I Love Berlin” – Bekenntnisse für das Montagsherz #198

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 10 Monaten

I Love Berlin

I Love Berlin und die Berliner

Ich weiß ja nicht, ob ihr es schon wisst: Anfang des Monats bin ich in Berlin gewesen!
Berlin ist ja eine ganz besondere Stadt, ganz abgesehen von ihrer Geschichte, die ja auch einzigartig auf der Welt ist. Für mich ist Berlin eine Stadt wie New York oder Venedig. Oder vielleicht auch wie Jerusalem, aber dort bin ich noch nie gewesen. Berlin ist eine der Städte, die sich komplett von ihrer Umgebung abhebt und ein ganz besonderes, eigenes Flair hat. Was natürlich auch an den äußerst netten Einwohnern liegt. Und die gibt es trotz aller gegenteiligen Meinungen wirklich! Und ich habe noch nie einen nicht netten Berliner Taxifahrer getroffen.
Meine persönliche Top-Ten-Stadt ist zwar immernoch Hamburg.
Aber dennoch: Ich liebe auch Berlin! Und natürlich die Berliner.

Mit diesem Montagsherz winke ich rüber zu Frau Waldspecht. Denn ich glaube (oder weiß), dass sie die Bundeshauptstadt Berlin genauso liebt, wie ich.

***





Text: “I Love Berlin” – Bekenntnisse für das Montagsherz #198 ©traumalbum.de
Alle Fotos: “I Love Berlin” – Bekenntnisse für das Montagsherz #198 ©traumalbum.de

Zusammenfassung
"I Love Berlin" - Bekenntnisse für das Montagsherz #198
Titel
"I Love Berlin" - Bekenntnisse für das Montagsherz #198
Beschreibung
I Love Berlin - diese Aussage über die neue, alte Bundeshauptstadt würde ich sofort unterschreiben, denn Berlin ist großartig
Autor
Veröffentlicht in Blogosphäre und verschlagwortet mit , .

8 Kommentare

  1. Liebe Sabiene, Jerusalem ist eine ganz besondere Stadt, die ich schon kennenlernen durfte, durch unsere liebe Vivi.
    Aber Berlin ist auch eine tolle Stadt, da war ich auch schon einige Male.
    Super dein Herz
    deine Bärbel

    • @minibar: Irgendwann … irgendwann … fahre ich auch mal nach Israel und dann natürlich auch nach Jerusalem! Irgendwann …
      LG
      Sabienes

  2. Das hast Du aber schön geschrieben 🙂 Ja, Berlin ist schon besonders. Muss man so sagen. Und ich war nach dem ersten Besuch auch sehr angetan!

    • @Ruthie: Wenn man als Bayer schon mal eine Stadt in Preußen mag, muss sie gut sein! 😉
      LG
      Sabienes

Kommentare sind geschlossen.