Macarons in allen Farben – Verlockend und verführerisch

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 7 Monaten

Macarons verlockend und in allen Farben

Verlockend und verführerisch: Macarons

Für mich ist alles Süße sehr verlockend.
Egal, ob Schokolade oder Gebäck – hier vergesse ich gerne meine guten Vorsätze.
Besonders diese bunten Macarons haben es mir sehr angetan. Das berühmte französische Makronengebäck mit der leckeren Füllung gibt es in allen Farben und Geschmacksrichtungen und wird in den Patisserien von Paris ähnlich teuer wie Gold gehandelt.
Inzwischen habe ich einige Rezepte für Macarons gefunden und habe fest vor, diese kleinen Leckereien einmal selber zu backen.

Verlockend ist das dieswöchige Thema bei der Fotoaktion Blickwinkel von Elmasuite, eine sehr schöne Photochallenge mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Themen.

Dieses Foto mit seinem fast perfekten kreisförmigen Muster wird auch ab sofort in meiner Fotosammlung Arabesque Einzug halten.

Welcher Verlockung könnt ihr nicht widerstehen?

Nachtrag vom April 2021: Diesen Beitrag habe ich im Zusammenhang mit einer Blogaktion geschrieben, die aber längst beendet worden ist. Auch ist der Blog gelöscht worden, was ich natürlich sehr bedaure.

***





Text: Macarons in allen Farben – Verlockend und verführerisch ©traumalbum.de
Alle Fotos: Macarons in allen Farben – Verlockend und verführerisch ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Macarons in allen Farben - Verlockend und verführerisch
Titel
Macarons in allen Farben - Verlockend und verführerisch
Beschreibung
Macarons gibt es in den französischen Patisserien in allen Farben und sind sehr verlockend und lecker, aber voller Kalorien
Autor
Veröffentlicht in Arabesque und verschlagwortet mit , , .

8 Kommentare

  1. Hallo Sabienes,
    ein tolles Bild und danke, ich brauche jetzt gleich was Süßes. Werde mal unseren Vorrat plündern 😉
    Macarons sind aber auch wirklich besonders vorzeigbare Exemplare, ich bewundere immer wieder die Farbenvielfalt.
    Deine Arabesque Fotosammlung ist übrigens eine tolle Idee.
    Liebe Grüße und schönen Abend,
    Elke

  2. Ich habe noch nie Macarons gegessen, obwohl ich spätestens, seit es sie bei McDonalds sehe, immer wieder schwöre, sie bald zu probieren. Aber dann lacht mich wieder ein Schokoladenkuchen an, oder ein Blaubeermuffin und dann werde ich doch zugunsten des Bekannten wieder abtrünnig! =P

    • @MestraYllana: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Macarons beim Mc schmecken! Ich wusste gar nicht, dass es da sowas gibt. Aber man/frau lernt ja nie aus … 😉
      LG
      Sabienes

  3. Ich habe mal im Fernsehn eine Reportage über die Dinger gesehn, aber selbst noch nie probiert :/
    Sehen aber lecker aus!
    Mein Laster ist Kinderschokolade 🙂

  4. Jaaa, da könnte ich jetzt auch ein bis zwölf Bissen wagen, weil es wirklich verlockend ausschaut 🙂

    Liebe Grüße
    sandra

Kommentare sind geschlossen.