Dächer von Graz – Überdachungen bei Alltäglichkeiten

with 5 Kommentare
Dächer von Graz
Dächer von Graz

Alltäglichkeiten ist eine Fotoaktion von Luise-Lotte mit einem wöchentlich wechselnden Thema.
Zuerst war ich ein bisschen enttäuscht, weil ich dachte, dass ich zu dem Thema in dieser Woche, nämlich „Überdachungen“ gar nichts beizutragen hätte. Aber dann fiel mir ein, dass mich, als ich vor Jahren einmal in Graz in Österreich Logo Alltäglichkeitengewesen bin, die ganzen Dächer von Graz fasziniert haben. Irgendwie steht man in Graz ständig irgendwo, von wo aus man auf diese Dachlandschaft in der Altstadt blicken kann. Und es kann einem bei diesem Mustergewimmel ganz blümerant werden.  Die Dächer sind zum Teil krumm und schief, mit kleinen Fensterchen und verschieden farbigen Dachziegeln, die irgendwann einmal nach einem Sturm ausgetauscht worden sind. Mir gefällt diese Art der Lebendigkeit sehr.

Graz ist überhaupt eine Stadt, die ich immer wieder besuchen könnte. Es fehlt ihr zwar ein bisschen der Barock von Linz, Salzburg und Wien, aber sie ist quirlig, modern und kunstliebend.

Wegen dieser schönen Muster auf den Dächern kommt dieses Foto dann auch in meine Sammlung Arabesque.

Foto: Dächer von Graz ©traumalbum.de
Text: Dächer von Graz – Überdachungen bei Alltäglichkeiten ©traumalbum.de

 

5 Antworten

  1. Luise-Lotte
    |

    …ein Bild, viele Dächer. Einfach klasse. das Bild ist toll. Vielen lieben Dank. Einen wunderschönen Tag für dich….

    • Sabienes
      |

      @Luise-Lotte: Schön, dass es dir gefällt!
      LG
      Sabienes

  2. minibar
    |

    Boah, liebe Sabine,
    das ist ja ein ganz besondere Aufnahme.
    Diese Dach-Vielfalt ist enorm.
    Ein grandioses Bild!
    Liebe Grüße Bärbel

    • Sabienes
      |

      @minibar: Graz ist schon eine tolle Stadt! Vielen Dank für dein Lob!
      LG
      Sabienes

  3. Klaus
    |

    das ist echt toll, alles Gute, Klaus

Kommentare sind geschlossen.