Dächer von Graz – Überdachungen für die Aktion Alltäglichkeiten

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 3 Jahren

Dächer von Graz

Dächer von Graz

Alltäglichkeiten ist eine Fotoaktion von Luise-Lotte mit einem wöchentlich wechselnden Thema.
Zuerst war ich ein bisschen enttäuscht, weil ich dachte, dass ich zu dem Thema in dieser Woche, nämlich „Überdachungen“ gar nichts beizutragen hätte. Aber dann fiel mir ein, dass mich, als ich vor Jahren einmal in Graz in Österreich gewesen bin, die ganzen Dächer von Graz fasziniert haben. Irgendwie steht man in Graz ständig irgendwo, von wo aus man auf diese Dachlandschaft in der Altstadt blicken kann. Und es kann einem bei diesem Mustergewimmel ganz blümerant werden.  Die Dächer sind zum Teil krumm und schief, mit kleinen Fensterchen und verschieden farbigen Dachziegeln, die irgendwann einmal nach einem Sturm ausgetauscht worden sind. Mir gefällt diese Art der Lebendigkeit sehr.

Graz ist überhaupt eine Stadt, die ich immer wieder besuchen könnte. Es fehlt ihr zwar ein bisschen der Barock von Linz, Salzburg und Wien, aber sie ist quirlig, modern und kunstliebend.

Wegen dieser schönen Muster auf den Dächern kommt dieses Foto dann auch in meine Sammlung Arabesque.

Nachtrag vom März 2021: Diesen Beitrag habe ich im Zusammenhang mit einer Blogaktion geschrieben, die aber längst beendet worden ist. Auch ist der Blog gelöscht worden, was ich natürlich sehr bedaure.

***





Text: Dächer von Graz – Überdachungen für die Aktion Alltäglichkeiten ©traumalbum.de
Alle Fotos: Dächer von Graz – Überdachungen für die Aktion Alltäglichkeiten ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Dächer von Graz - Überdachungen für die Aktion Alltäglichkeiten
Titel
Dächer von Graz - Überdachungen für die Aktion Alltäglichkeiten
Beschreibung
Die Dächer von Graz ergeben von oben gesehen ein interessantes Muster mit verschiedenen Dachziegeln in verschiedenen Farben
Autor
Veröffentlicht in Arabesque und verschlagwortet mit , .

5 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.