Ein Nikolausstiefel mit Herz für das Montagsherz #120

with 20 Kommentare
Nikolausstiefel mit Herz
Nikolausstiefel mit Herz

Im Moment kann ich feststellen, dass diese dekorationswütige Vorweihnachtszeit nicht nur ein Eldorado für Engel ist, sondern auch für Herzen.
Diesen niedlichen Nikolausstiefel aus Filz mit seinem kleinen Herz habe ich in meinen Beständen vom letzten Jahr gefunden. Und eigentlich wollte ich damals lediglich eine bestimmte Funktion an meiner Kamera ausprobieren.
Wie ihr sehen könnt, hat es geklappt!

Dies ist mein Beitrag für das Montagsherz von Frau Waldspecht, eine Fotoaktion, für die wir unermüdlich Herzen sammeln.Logomontagsherz

Ich vergesse immer gerne, die Logos oder Buttons von Blogaktionen zu posten. Aber heute denke ich mal dran:

Foto: Nikolausstiefel mit Herz ©traumalbum.de
Text: Ein Nikolausstiefel mit Herz für das Montagsherz #120 ©traumalbum.de

20 Responses

  1. twinsie
    |

    Die vorweihnachtliche Zeit ist genau die richtige Zeit für uns *Herzerlsucher* ;-)! Dieser kleine Nikostiefel ist allerliebst.

    Liebe Grüße
    Eva

    • sabienes
      |

      @Twinsie: Stimmt. Wer im Moment keine Herzen findet (oder Engel) ist selber Schuld 😉
      LG
      Sabienes

  2. moni
    |

    Liebe Sabiene,
    da hast du ein wirklich herziges Nikolausstiefelchen gefunden!
    Angenehmen Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    • sabienes
      |

      @moni: Und ich hätte das Herz fast übersehen, weil es eigentlich nur ein Testfoto gewesen ist! Sowas muss man sich mal vorstellen …
      LG
      Sabienes

  3. Daniela Augustka
    |

    Hat es geklappt 🙂 Du hast bestimmt eine gute Kamera 🙂 Ein schönes Herz Sabienes.
    LG Daniela

    • sabienes
      |

      @Daniela: Das war entweder mit dem iPhone oder mit einer Nikon Coolpix, die mich im letzten Jahr nur genervt hat.
      Aber es kommt weniger auf die Kamera an, als auf das Auge 😉
      LG
      Sabienes

  4. minibar
    |

    Der ist ja richtig herzig, und so schön!
    Herzliche Grüße ♥
    Bärbel

    • sabienes
      |

      @Minibar: Hält aber nicht so besonders warm. Vielleicht den kleinen Finger oder so …
      LG
      Sabienes

  5. vivilacht
    |

    das ist ein ganz liebes herz, das macht Freude zum Ansehen

    • sabienes
      |

      vivilacht: Dann ist es ja schön!
      LG
      Sabienes

  6. Klaus
    |

    je näher das Fest kommt, umso mehr Herzen findet man, wünsche dir eine gute Woche, Klaus

    • sabienes
      |

      @Klaus: Ja, es werden immer mehr. Aber rund um den Valentinstag dürfte es auch nicht schlecht sein!
      LG
      Sabienes

  7. Heidrich
    |

    Sehr hübsch … Sowohl der kleine Stiefel als auch das Herzchen darauf! Es ist ein gutes Bild geworden … Mit welcher Kamera fotografierst Du?

    LG Heidrun

    • sabienes
      |

      @Heidrich: Damals habe ich mit einer Systemkamera, Nikon Coolpix fotografiert. Die hat mich aber so geärgert, dass ich sie in diesem Jahr gegen eine Panasonic Lumix (auch Systemkamera, mag mich nicht mehr mit Objektiven abschleppen) eingetauscht habe.
      Aber manche Fotos mache ich auch mit dem iPhone und das ist gar nicht so schlecht.
      Und du?
      LG
      Sabienes

      • Heidrich
        |

        Da ist mit meinem Namen etwas schief gelaufen … Eigentlich sollte der Heidrun heißen 😉

        Ich fotografiere mit einer Canon 700, die eine alte Olympus abgelöst hat … Hier kam es inzwischen zu heftigen Farbverschiebungen und sie muss einmal in die Werkstatt geschickt werden. Und ansonsten auch sehr, sehr gerne mit der Lumix.
        LG von Heidrun

        • sabienes
          |

          @Heidrich und Heidrun: Ja, das mit deinem Namen hatte ich bemerkt und dachte, das wäre extra! 😉
          Früher hatte ich eine Canon 350 D mit 3 Objektiven. Dabei habe ich meist nur eins benutzt und damit war die Kamera sehr schwer. Ein paar Abstriche muss man von der Qualität der Bilder schon machen, wenn man mit einer Systemkamera arbeitet, aber ich habs im Griff. Sollte ich mir wieder einmal eine Spiegelreflex zulegen, wird es mit Sicherheit wieder eine Canon sein.
          LG
          Sabienes

  8. Anette
    |

    Wunderschön fotografiert. Das gefällt mir gut.
    Ja – momentan findet man Engel und Herzen überall – nur leider komme ich nicht dazu Engel zu zeigen. Das tut mir leid …
    Herzliche Montagsgrüße, Anette

    • sabienes
      |

      @Anette: Das macht ja nix, Hauptsache, das Montagsherz bleibt bestehen!
      LG
      Sabienes

  9. Jaris
    |

    Was für´n süßer Elfenschuh, wollte ich grad schreiben. Aber nee, ist ja für den Nikolaus, aber echt lieb gemacht.
    Liebe Grüße von Jaris und dem restlichen Clan

    • sabienes
      |

      @Jaris: Der Nikolaus hat genug Sozialkompetenz, dass er seine Stiefel auch mal der ein oder anderen Elfe leiht.
      Wenn sie reinpasst!
      LG
      Sabienes

Kommentare sind geschlossen.