Schutzengel mit Herz – Mein Beitrag für Send me an Angel #10

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 6 Monaten

Schutzengel mit Herz

Schutzengel mit Herz

Einen wunderschönen Sonntagmorgen und herzlich willkommen zu der Fotoaktion Send me an Angel, die heute in die 10. Woche geht.
Eine Blogaktion 10 Wochen lang am Leben zu erhalten. wäre ohne euch niemals möglich gewesen. Und deswegen einmal wieder ein dickes Dankeschön für eure Teilnahme!

Heute zeige ich einmal wieder einen Engel vom Weihnachtsmarkt, der eigentlich einer meiner Lieblingsengel ist.
Er sieht aus, als wäre er herrlich zufrieden mit sich und der Welt und hat auf dem richtigen Fleck ein großes Herz.
Außerdem ist er ein Schutzengel, wie man an dem kleinen Schild im Hintergrund sehen kann.

Schutzengel mit Herz

Der Begriff Schutzengel ist in euren Beiträgen schon häufiger vorgekommen. Tatsächlich sind Schutzengel nicht nur im Christentum, sondern auch im Judentum, Islam, Buddhismus, in der römischen und griechischen Religion und in Naturreligionen vertreten.
In der allgemeinen Engelhierarchie stehen sie mit den Fürstentümer (Engel, die die Herrscher beraten) und Erzengeln an dritter Stelle. Oder besser gesagt: sie gehören zu der dritten Sphäre‚ der Triade der unteren Engelchöre.
Somit scheint ihre Macht gemessen an der, die die Engel der ersten Sphäre (Cherubim und Seraphim) haben,  doch eher klein zu sein. 
Wenn ich mir aber vor Augen führe, von welchen Situationen viele Menschen berichten, aus denen sie von einem Schutzengel gerettet worden sind, sind ihre Fähigkeiten doch mehr als ausreichend.

Mehr Informationen zu diesen Engelshierarchien findet ihr auf dieser Seite.

Aber dies ist wie bei vielen anderen Dingen auch, eine Glaubensfrage.
Und Glaube ist jedem selbst überlassen.

Ich widme diesen kleinen Schutzengel all denen, die eine schwere Woche gehabt haben, in Not geraten sind oder sich und ihrem Umfeld gerade Sorgen bereiten.

***





Text: Schutzengel mit Herz – Mein Beitrag für Send me an Angel #10 ©traumalbum.de
Alle Fotos: Schutzengel mit Herz – Mein Beitrag für Send me an Angel #10 ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Schutzengel mit Herz - Mein Beitrag für Send me an Angel #10
Titel
Schutzengel mit Herz - Mein Beitrag für Send me an Angel #10
Beschreibung
Ein Schutzengel mit Herz aus der Triade der dritten Sphäre der Hierarchie der Engel für Send me an Angel auf Sabienes Traumalbum
Autor
Veröffentlicht in Send me an Angel und verschlagwortet mit , , .

18 Kommentare

  1. Guten Morgen, liebe Sabienes, bin ich zu doof? ich find den Link zum Bilder-einbauen heute nicht 🙁
    hier mein Engelchen für dich.
    Habt einen tollen Sonntag
    Liebste Grüße
    Claudia

  2. Liebe Sabine,
    ein sehr zufrieden wirkender Schutzengel mit bezauberndem Lächeln, den Du uns zeigst. Zum 10. Male und heute kommen von mir vier Putten …
    Hab’ einen schönen Sonntag, liebe Grüßle von Heidrun

  3. Bin auch wieder da.Einen schönen Schutzengel hast du uns da gezeigt.Ich bin heute im Zeichen von DIY.
    Lg Mummel

  4. Hallo Sabine,

    die Vorstellung einen Schutzengel zu haben macht doch in manchen Situationen Mut. Ich finde den Gedanken sehr schön und habe schon so manches Mal festgestellt, dass ich irgendwie einen gehabt haben muss. Das Gefühl kennen wir wohl alle und wer weiß?

    Liebe Grüße
    Sandra

  5. Oh, der kleine Schutzengel ist aber schön, bei mir läuft momentan alles irgendwie verkehrt. Vielleicht sollte ich mir diesen allerliebst aussehenden Engel von dir einfach mal ausleihen.
    Mein heutiger Engel ist (leider nur) ein Ersatz für den welchen ich eigentlich zeigen wollte.

    liebe Grüße
    Ulrike

  6. Liebe Sabienes,
    dieser kleine Schutzengel ist so süß, wie du schreibst, mit sich und der Welt zufrieden, lach. Herrlich.
    Dem würde ich auch vertrauen.
    Dir einen guten Sonntag ♥
    Bärbel

  7. Liebe Sabienes,
    dieser kleine Schutzengel ist wirklich süß, man sieht das er
    zufrieden ist..mit sich und der Welt..*lächel
    Bin heute auch wieder dabei..

    Dir einen schönen Sonntag..
    Liebe Grüsse♥
    Elke

    • @vivilacht: Hübsch, gell!
      Ich hätte ihn mitnehmen sollen. Habe ich nämlich nicht
      LG
      Sabienes

Kommentare sind geschlossen.