Spiraliger Elektrozaun für Spiralen ohne Ende #18

with 17 Kommentare
Elektrozaun
Spiraliger Elektrozaun

Ich habe euch bei den letzten Spiralen gefragt, ob ihr überhaupt noch Lust habt, hier Spiralen zu zeigen. Denn viele Teilnehmer hat diese Fotoaktion leider nicht. Wir haben uns geeinigt, wenigstens bis zur 20. Spirale durchzuhalten. Also haut rein! Sucht, findet und fotografiert alles, was auch nur im Ansatz den Hauch einer Spirale in sich trägt!

Und beim letzten Mal hat es auch gut geklappt, es gab ganze 8 Teilnehmer und es wurden Spiralen aus dem Dekobereich, auf Etiketten, im Hafen, als Apfelschalen, in Energiesparbirnen, Zäunen Logo Spiralenund Toren gefunden. Klasse!

Apropos Zaun: Meine Spirale ist diesmal ein in Spiralen gedrehten Elektrozaun in spiraliger Erscheinung. Irgendwie kann ich mich aus der Elektrotechnik an Induktivität und Spulen erinnern, aber ich bekomme es nicht mehr zusammen. Auf jeden Fall finde ich solche spiraligen Elektrozäune besser, weil man da gleich sieht, dass hier Strom fließen könnte. Auch wenn das nur ein schwacher Strom ist, mag ich die Mutproben aus meiner Kindheit nicht mehr wiederholen.

[inlinkz_linkup id=492907 mode=1]

Die nächsten Spiralenrunde startet am Mittwoch, den 18. Februar auf diesem Blog. Ihr habt also ganze 2 Wochen Zeit!

Foto: Spiraliger Elektrozaun ©traumalbum.de
Text: Spiraliger Elektrozaun für Spiralen ohne Ende #18 ©traumalbum.de

17 Responses

  1. vivilacht
    |

    heut bin ich sogar die erste hier bei dir. Du zeigst einen Elektrozaun und ich Glas. Beides sollte man nciht unbedingt anlangen oder damit spielen. Meins hat sogar auch ein Gesicht dazu. Alles Liebe und ich freu mich, dass du mich mit den Spiralen angesteckt hast

    • Sabienes
      |

      @vivilacht: Zeitverschiebung oder früher Vogel?
      LG
      Sabienes

      • vivilacht
        |

        bin immer frueh wach nur komme ich nicht immer so frueh an den PC. Aber da ich ja jetzt einen „Mitstreiter“ habe, muss ich mir meine Zeit wirklich suchen

  2. Gedankenkruemel
    |

    Guten Morgen liebe Sabiene,
    Solche Technischen Sachen wie Elektrozaun etc finde ich
    immer interessant.

    Meine Spirale ist auch On.
    Schön das wir weiter machen.

    Herzliche Grüsse
    Elke

    • Sabienes
      |

      @Gedankenkruemel: Wir machen weiter, genau!
      LG
      Sabienes

  3. minibar
    |

    Liebe Sabienes, nur bis 20???
    Och das ist aber schade.
    Deine Elektro-Zaun ist echt mal was anderes.
    Super!
    Liebe Grüße Bärbel

    • Sabienes
      |

      @minibar: Mindestens, liebe Bärbel. Mindestens!
      LG
      Sabienes

      • minibar
        |

        Also kann ich hoffen, dass es doch weiter geht, lach.

        • Sabienes
          |

          @minibar: Solange ihr mir treu bleibt 😉
          LG
          Sabienes

  4. Diamantin
    |

    Ich hab noch einige Spiralen.

    Dein Elektrozaun passt super. Tolles Foto.

    Lg Anett

    • Sabienes
      |

      @Diamantin: Schön, wenn du noch ein paar hast, ich gehe gleich mal bei dir gucken!
      LG
      Sabienes

  5. Anne
    |

    Ohjeee, da möchte ich aber nicht drüber klettern müssen 😉
    Bitte nicht aufhören, ich habe doch noch so viele. Und außerdem bin ich eh in Verzug, da ich später eingestigen bin!
    Meine Spirälchen ist auch online.

    Liebe Grüße

    Anne

    • Sabienes
      |

      @Anne: Der Gedanke daran, über einen geladen Elektrozaun zu klettern, ist ja gruselig.
      Wir machen MINDESTENS bis zur 20. Ausgabe und dann schauen wir weiter.
      LG
      Sabienes

  6. Klaus
    |

    echt super Klasse, mache es gut, Klaus

  7. moni
    |

    Liebe Sabiene,
    schön, dass wir zumindest vorerst noch weiter machen. 🙂
    Ich habe diesmal ganz aktuell eine Troika gefunden, wobei gegen die Drei wohl auch die Griechen nichts haben!

    Der Elektrozaun sieht aber sehr stabil aus, die Spiralen verstärken diese Wirkung noch. Was wird damit wohl „beschützt“????

    Liebe Grüße
    moni

    • Sabienes
      |

      @Moni: Troika ist ja wirklich schon fast zum Schimpfwort mutiert! 😉
      LG
      Sabienes

Kommentare sind geschlossen.