Wir vermissen dich – Montagsherz #156

with 4 Kommentare
Wir vermissen dich - Inschrift auf einem Herz
Wir vermissen dich

Bei dem letzten Montagsherz konnte ich mich aus urlaubstechnischen Gründen nicht beteiligen – ich hatte es einfach nicht geschafft, einen Beitrag dazu vorzubereiten. Aber nun bin ich wieder voll da!

Während der Trike-Tour habe ich etwas gemacht, was ich ansonsten nie oder nur sehr ungern tue: Ich habe einen Friedhof besucht. Herzensgeschenke
Auf Friedhöfen findet sich ja ein ganzes Reservoir an Herzen und vor allen Dingen Engeln – ehrlich gesagt hatte ich damit gar nicht gerechnet, obwohl ich gerade bei Send me an Angel schon viel an engelhaften Grabschmuck gesehen habe.

Und da wir vorgestern – eine gute Woche nach diesem Gang über den Friedhof – auf einer Beerdigung gewesen sind, passt dieser Beitrag ganz gut zu meiner momentanen Stimmung und zu den Eindrücken, die gerade in mir sind.
„Wir vermissen dich“ – ehrlicher und mehr von Herzen kann eine Aussage gar nicht sein, oder?

Ich habe mir überlegt, ob ich dieses Foto nicht besser im November zeigen sollte. Aber ich finde, dass man in diesem Monat vor lauter Allerheiligen und Totensonntag solche Darstellungen vielleicht nicht mehr erträgt.
Und weil es so schön ist und so viele Andenken in sich trägt, kommt dieses Bild auch in meine Sammlung Memorabilien.

Foto: Wir vermissen dich! ©traumalbum.de
Text: Wir vermissen dich – Montagsherz #156 ©traumalbum.de

4 Antworten

  1. moni
    |

    Liebe Sabiene,
    Du hast völlig recht mit den Gedanken zum ein wenig überfrachteten November.
    Unsere Liebsten vermissen wir ja auch das ganze Jahr über.
    Liebe Montagsgrüße
    moni

    • Sabienes
      |

      @moni: Da ist der November fast so schlimm, wie der Dezember!
      LG
      Sabienes

  2. minibar
    |

    Liebe Sabienes, trauern tut man, wenn es dran ist.
    Im November sind halt die Gedenktage, die mehr oder weniger allgemeinen.
    Du hast Recht, dieses Herz hier bewegt richtig. Der kleine Spruch geht zu Herzen.
    Dir eine gute neue Woche, liebe Sabienes <3
    Bärbel

    • Sabienes
      |

      @minibar: Stimmt. Wenn man trauert, ist das unabhängig vom Monat.
      LG
      Sabienes

Kommentare sind geschlossen.