Zutritt verboten! Mein Beitrag für die Fotoaktion Blue Monday

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 9 Monaten

Zutritt verboten

Kommst hier nicht rein!

Falls ihr hier ein Montagsherz erwartet habt, muss ich euch leider enttäuschen. Ich habe mir gedacht, dass ich heute einmal etwas anderes machen muss und beschlossen, mich am Blue Monday zu beteiligen.
Du musst jetzt ganz stark sein, liebe Anette! Beim nächsten Mal bin ich wieder dabei. 

Zutritt verboten – No trepassing!

Ihr ahnt es schon: Beim Blue Monday werden Montags immer Fotos zur Farbe Blau gezeigt und klar, für meine Sammlung Farbrausch ist das natürlich ideal.

An einer Tankstelle fand ich einmal ein Nebengebäude mit frisch gestrichenen Rolltor. Irgendwie wurde bei dieser Gelegenheit auch das Schild mit der deutsch-obligatorischen Aufschrift “Zutritt verboten” ein bisschen mit Farbe verschmiert und wahrscheinlich wurde sogar versucht, den Schaden wieder mit Verdünnung wieder zu beseitigen. Sowas klappt natürlich nie.
Eigentlich passt dieses strahlende Blau gar nicht so recht für ein solch brisantes Verbotsschild. Denn der Ton wirkt viel zu fröhlich und viel zu einladend.

Eigentlich hatte ich vor, die Erklärung zu dem Bild ins Englische zu übersetzen …. aber irgendwie spare ich mir das nun doch.
Aus Gründen.

***





Text: Zutritt verboten! Mein Beitrag für die Fotoaktion Blue Monday ©traumalbum.de
Alle Fotos: Zutritt verboten! Mein Beitrag für die Fotoaktion Blue Monday ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Zutritt verboten! Mein Beitrag für die Fotoaktion Blue Monday
Titel
Zutritt verboten! Mein Beitrag für die Fotoaktion Blue Monday
Beschreibung
Zutritt verboten - eine typisch deutsche Ansage an einem frisch gestrichenen blauen Garagentor für die Fotoaktion Blue Monday
Autor
Veröffentlicht in Blogosphäre und verschlagwortet mit , , , .

2 Kommentare

  1. Ich finde das Bild klasse, es liegt aber daran, dass ich eh “normale” Bilder viel toller finde und oft ergibt sich einfach die Gelegenheit ein Tolles Bild zu schießen. 🙂

Kommentare sind geschlossen.