Spiralen ohne Ende #4 vor dem Brandenburger Tor in Berlin

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 1 Jahr

Spirale am Brandenburger Tor

Spirale als Kutschenbremser

Hallo und herzlich willkommen zur 4. Runde von Spiralen ohne Ende!

Ich bin in der letzten Runde total begeistert gewesen, weil ihr mir sechs verschiedene Spiralen gezeigt habt. Es gab verschiedene Kabel, Federn auf Kinderspielzeug, Brückengeländer, Nudeln und eine Bratwurstschnecke. Gerade im Bereich Lebensmittel gibt es einige Spiralen zu finden. Denkt doch mal an die ganzen Schnecken!

Heute zeige ich euch eine Spirale, die ich im Frühjahr in Berlin am Brandenburger Tor entdeckt habe. An den Ecken von alten Bauwerken findet man häufig solche Gebilde. Und da sie ein bisschen niedrig sind, um ein normal großes Pferd dort anzubinden, schätze ich, dass sie früher dafür sorgten, dass die Wagenräder der Kutschen besser um die Kurve kommen konnten.

Die nächste Runde von Spiralen ohne Ende startet am 30. Juli!

***





Text: Spiralen ohne Ende #4 vor dem Brandenburger Tor in Berlin ©traumalbum.de
Alle Fotos: Spiralen ohne Ende #4 vor dem Brandenburger Tor in Berlin ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Spiralen ohne Ende #4 vor dem Brandenburger Tor in Berlin
Titel
Spiralen ohne Ende #4 vor dem Brandenburger Tor in Berlin
Beschreibung
Spiralen am Brandenburger Tor in Berlin für Spiralen ohne Ende, der Fotoaktion auf dem Traumalbum, bei der jeder mitmachen kann
Autor
Veröffentlicht in Spiralen ohne Ende und verschlagwortet mit , .

7 Kommentare

  1. Liebe Sabienes, das ist mal wieder eine sehr schöne Spirale, die du zeigst.
    Meine ist auch online.
    Aber heute bin ich unterwegs mit Besuch aus Schweden.
    Bis dann <3
    Bärbel

  2. Juhu, ich habs dann auch mal geschafft meine Spirale hier einzustellen. Ist ja für mich völliges Neuland 😉
    Schöne Spiralen! Ihr habt dafür wohl schon ein Auge. Ich wäre ja nie auf den Teppich oder auf die Rose als Spirale gekommen.
    Sehr kreativ 🙂

    • @Bella: Deine Spirale ist superschön!
      Vielen lieben Dank dafür!
      LG
      Sabienes

  3. Liebe Sabienes,
    Ich mag solche Eisen Geländer-Spiralformen sehr, sie sind immer
    wieder schön anzuschauhen.

    Selbst war ich unterwegs und diese Nacht hoch über den Wolken
    das Resultat dieses. So hab ich es bisher auch noch nicht zuvor
    gesehen..

    Liebe Grüsse
    Elke

  4. @moni: Manchmal war diese Spiralen auch notwendig, um eine bestimmte Form schön abzuschließen. Aber früher hatte man auch sehr viel Sinn für Schnörksel aller Art.
    LG
    Sabienes

Kommentare sind geschlossen.