Helmpflicht auf dem Trike – Sicherheit schlägt Frisur!

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 3 Jahren

Helmpflicht

Helmpflicht auf dem Trike

Im Moment düse ich ja auf einem Trike durch Österreich. Aber ich will dennoch die Gelegenheit nutzen, um meine Sammlung Spiegelkabinett wieder ein wenig zu bereichern. (Auch wenn ich Spiegelungen und vor allen Dingen Spiegeln mehr und mehr misstraue)

Für Trikes besteht ja inzwischen Helmpflicht, obwohl diese Fahrzeuge weitaus ungefährlicher sind, als Quads oder Motorräder. Abgesehen von dem Sicherheitsaspekt ist es tatsächlich sehr angenehm, sich von einem guten Helm mit Visier den ganzen Dreck, Fliegen und den vielen Wind abhalten zu lassen. Man kann einen ganz normalen Motorradhelm oder Integralhelm tragen. Aber so eine schicke Suppenschüssel, wie dieser chromierter Halbschalenhelm, der mir dieses schöne Spiegelung beschert hat, ist natürlich auch gestattet.

Was immer man auch trägt: Jeder Helm ist Gift für die Frisur! Da hilft kein Kamm, kein Haarspray, kein Starfriseur.

Bald bin ich wieder da! Bis dann – lasst es euch gut gehen.

Nachtrag: Inzwischen ist dieses eigentlich nette Foto wieder aus der Sammlung Spiegelkabinett herausgefallen.
Aus Gründen. Zum Beispiel bin ich mit der Qualität nicht so besonders zufrieden. Aber lustig ist dieses Foto dennoch, oder was meint ihr?

***





Text: Helmpflicht auf dem Trike – Sicherheit schlägt Frisur! ©traumalbum.de
Alle Fotos: Helmpflicht auf dem Trike – Sicherheit schlägt Frisur! ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Helmpflicht auf dem Trike - Sicherheit schlägt Frisur!
Titel
Helmpflicht auf dem Trike - Sicherheit schlägt Frisur!
Beschreibung
Seit einigen Jahren besteht für Fahrten auf dem Trike aus Sicherheitsgründen eine Helmpflicht, man kann einen Integralhelm oder Halbschalenhelm tragen
Autor
Veröffentlicht in Spiegelkabinett und verschlagwortet mit , .

2 Kommentare

  1. Grins, das finde ich auch. Helme sind Gift für die Frisur, lach.
    Aber die Spiegelung ist genial.
    Hab eine schöne Zeit mit und auf deinem Trike.
    Liebe Grüße Bärbel

    • @minibar: Ein Helm ist eine Katastrophe für die Haarpracht!!!! Ich fasse meine Haare immer mit einer Klammer am Oberkopf zusammen. Aber wenn man stundenlang den Helm auf hat, hilft das auch nicht mehr viel.
      LG
      Sabienes

Kommentare sind geschlossen.