Liebesschwur 4-ever für mein Pfingst-Montagsherz #147

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 3 Jahren

Liebesschwur

Liebesschwur

Ich bin immer wieder fasziniert, was man an öffentlichen Plätzen so an persönlichen, privaten  Bekundungen findet. Eine öffentliche Liebeserklärung  habe ich ja schon mal in diesem Artikel gezeigt, eine nicht ganz so auffällige fand ich in einem Unterstand an einer Bushaltestelle. Überhaupt bieten solche Orte, an denen sich täglich viele Schüler und Schülerinnen samt Schreibzeug versammeln, Lesestoff für etliche lange Warteminuten – manchmal auch nicht.

Liebesschwur 4-ever

Ich mache mir natürlich immer mal meine Gedanken, wenn ich einen solchen Liebesschwur lese: „Ich Liebe Dich Vanii you and me 4-ever“.
Zuerst hielt ich „Vanii“ für die Abkürzung des Mädchennamens „Vanessa“. Also – so folgerte ich – müsste der Schreiberling wohl männlichen Geschlechts sein. Allerdings kommt mir die Schrift mit den Verziehrungen über den i’s sehr weiblich vor. Aber von welchem Jungennamen könnte man ein „Vanii“ herleiten? Vielleicht müsste man dann in der weiten Welt der russischen oder türkischen Vornamen forschen. Es könnte natürlich auch eine Abkürzung von einem Nachnamen handeln.
Andererseits kann man nicht ausschließen, dass in diesem Fall ein Mädchen ein anderes Mädchen liebt. Egal, wer hier wem zugetan ist: wenn man in Betracht zieht, dass der Verfasser dieses Liebesschwurs nicht älter als 17 oder 18 Jahre alt sein dürfte (eher vielleicht 13 oder 14), dann ist so ein 4-ever eine sehr lange Zeit!

Dies ist mein Pfingst-Montagsherz für die Montagsherz-Veranstaltung bei Frau Waldspecht.

***





Text: Liebesschwur 4-ever für mein Pfingst-Montagsherz #147 ©traumalbum.de
Alle Fotos: Liebesschwur 4-ever für mein Pfingst-Montagsherz #147 ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Liebesschwur 4-ever für mein Pfingst-Montagsherz #147
Titel
Liebesschwur 4-ever für mein Pfingst-Montagsherz #147
Beschreibung
Mein Montagsherz für die Fotoaktion von Frau Waldspecht besteht diesmal aus einem Liebesschwur, der ewig halten, also 4-ever soll. Ich hoffe, es klappt!
Autor
Veröffentlicht in Blogosphäre und verschlagwortet mit , , , .

6 Kommentare

  1. gut dass es nciht ein Schloss war, in Paris hat eine Bruecke das ja nciht mehr ausgehalten. Ein nettes Herz, das beim SChreiben sicher noch gestimmt hatte, egal ob Maedchen oder Junge.

    • @vivilacht: Davon habe auch schon gehört. Und der Pegel der Seine sei auch schon wegen der vielen Schlüsselchen gestiegen!
      LG
      Sabienes

  2. Diese Kosenamen können wir wohl nicht mehr zuordnen, lach.
    Aber solche Botschaften, hach ich habe ja auch sowas. Muss auch bald mal kommen, lach.
    hoffen wir, dass diese Liebe lange hält, auch wenn wir die beiden nicht kennen.
    Herzliche Grüße ♥
    Bärbel

    • @minibar: Naja … wenn die Kids noch sehr jung sind … man kennt das ja mit den großen, großen, großen Lieben in diesem Alter! 😉
      Trotzdem ist Liebe immer etwas schönes, egal wie lange sie hält.
      LG
      Sabienes

  3. Es wäre schon sehr interessant, zu wissen, wie sich so mancher „Liebesschwur“ im Laufe der Jahre entwickelt …
    Vanii ist mir als Name auch nicht bekannt, hab aber gesehen, dass es den Namen bei Mädchen wohl gibt …
    4-ever – welch tiefgreifender Begriff, viele sind sich aber garnicht der Bedeutung bewußt 😉
    Danke fürs Zeigen, herzliche Grüße, Anette

Kommentare sind geschlossen.