Unbekannter Engel aus Palma für Send me an Angel #35

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 10 Monaten

Unbekannter Engel

Was bedeutet nur dieser Engel?

Wir hatten vor unserem Abflug aus Mallorca noch ein bisschen Zeit, um uns Palma anzuschauen. Aber irgendwie waren wir ein wenig gestresst und nicht ganz bei der Sache. Denn man will ja in so einem Moment eigentlich nach Hause und seinen Flieger nicht verpassen. Stalldunst sozusagen.
Hätten wir gewusst, dass uns eine große Verspätung wegen einem Fluglotsenstreik ansteht, hätten wir den Stadtbummel wahrscheinlich mehr genossen.

Unbekannter Engel aus Palma

Dann war auch noch die Kathedrale von Palma de Mallorca verschlossen. Aber als wir um dieses prächtige Bauwerk herumgingen, fand ich an einer Hauswand diesen interessanten Engel. Er zeigt mit seinem linken Arm und Flügel auf einen Engel auf der anderen Seite des Portals.
Was es mit diesem Engel auf sich hat, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht weiß einer von euch mehr?

***





Text: Unbekannter Engel aus Palma für Send me an Angel #35 ©traumalbum.de
Alle Fotos: Unbekannter Engel aus Palma für Send me an Angel #35 ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Unbekannter Engel aus Palma für Send me an Angel #35
Titel
Unbekannter Engel aus Palma für Send me an Angel #35
Beschreibung
Ein unbekannter Engel aus Palma de Mallorca, bei der großen Kathedrale von Palma für die Fotoaktion Send me an Angel auf dem Traumalbum
Autor
Veröffentlicht in Send me an Angel und verschlagwortet mit , .

16 Kommentare

  1. Hallo Sabienes,

    mir gefällt Dein unbekannter Engel. Was es mit ihm auf sich hat? Keine Ahnung. Er wirkt auf mich wie ein Wegweiser … Links kann in der Symbolsprache Vergangenheit bedeuten … Vielleicht bedeutet es, aus dem Vergangenen lernen 😉

    Dir einen fröhlichen Sonne-im-Herzen-Sonntag

    Liebe Grüße
    Monika

  2. Liebe Sabienes, das muss der Erzengel Michael sein.
    Er weist wohl auf den Engel an der anderen Seite, das ist offensichtlich klar.
    Sehr schön, der gefällt mir.
    Dir einen erholsamen Sonntag nach dem heißesten Tag 2014
    Bärbel

    • @Quizzy: Wir werden uns – solange es keine anderen Informationen gibt – auf den Erzengel Michael einigen! 😉
      LG
      Sabienes

  3. Diese Art der Engelsfiguren mag ich persönlich sehr, zwar nicht unbedingt mit nem Schwert in der Hand aber in dem Stil,

    • @Petra: Engelsdarstellungen aus dieser Zeit sind wirklich sehr beeindruckend.
      LG
      Sabienes

  4. Hallo Sabine,

    könnte die Iglesia de San Miguel in Palma sein, aber so ganz genau kann ich mich
    nicht mehr an die Aussenfassade erinnern.
    Liebe Grüße
    Sandra

  5. War der Engel an einer der Ausenwände der Kathedrale ?
    Oder einer anderen Iglesia in der Nähe?
    Hmm ich bin schon so oft dort gewesen, aber den habe ich noch nicht gesehen..
    Mir gefällt er aber..

    Herzliche Grüsse
    Elke

    • @Gedankenkruemel: Wir sind um die Kathedrale rumgegangen, um vielleicht doch noch eine offene Tür zu finden. Und da fand ich den Engel an einer Hausfront – gehörte nicht zum Bau.
      LG
      Sabienes

  6. Hallo Sabienes,
    Engel weisen in Richtungen, das gehört dazu! Sie wollen, dass wir besser werden. Ansonsten:
    Hat es einen bestimmten Zusammenhang mit der dortigen Kirche, und/ oder mit einer Bibelstelle …

    Herzliche Grüßle von Heidrun

    • @Heidrun: Er weißt zu einem anderen Engel. Aber mehr kann ich dazu wirklich nicht sagen. Vielleicht finde ich mal Zeit, danach zu googeln ..
      LG
      Sabienes

Kommentare sind geschlossen.