Villa Vortex in Darmstadt für Spiralen ohne Ende #25

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 7 Monaten

villa vortex

Brunnenspirale im wunderschönen Garten der Villa Vortex

Herzlich Willkommen zu Spiralen ohne Ende – Die vorletzte Ausgabe!!!! Also schnappt euch eure Kamera, legt euch ins Zeug und sammelt noch ein paar Spiralen ein, bevor Schluss ist 😉

Die Villa Vortex in Darmstadt

Ich befinde mich spiralentechnisch immer noch in Darmstadt, aber diesmal zeige ich nichts von der Mathildenhöhe, sondern ein Objekt, dass ich im Garten der Villa Vortex entdeckt habe, die sich Logo Spiralengleich unterhalb dieser ehemaligen Künstlergalerie befindet.
Dieses geräumige Haus war wohl auch einmal ein Bestandteil der Kolonie der Bauhaus-Künstler. Aber nun nennt sich das schöne Gebäude Martinus Haus und ist umgeben von dem frei zugängigen Vortex Garten. In diesem befinden sich die unglaublichsten Gegenstände und ich habe sie fast alle fotografiert. Es kann also leicht passieren, dass ich hier immer wieder das ein oder andere Objekt zeigen werde. Falls ihr mal in der Gegend von Darmstadt sein werdet, dann kann ich euch einen Besuch in dieser Oase nur empfehlen.
Was ich euch zeigen möchte ist eine Brunnenspirale die eigentlich auch einmal wieder eine Triskele darstellt. Und ich weiß nicht, wie es euch geht. Aber ich würde mir jederzeit einen solchen Brunnen in den Garten stellen!

Ihr habt wie immer zwei Wochen Zeit, um hier eure Spiralen zu posten. Die nächste Runde startet dann am Mittwoch, den 27. Mai.

***





Text: Villa Vortex in Darmstadt für Spiralen ohne Ende #25 ©traumalbum.de
Alle Fotos: Villa Vortex in Darmstadt für Spiralen ohne Ende #25 ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Villa Vortex in Darmstadt für Spiralen ohne Ende #25
Titel
Villa Vortex in Darmstadt für Spiralen ohne Ende #25
Beschreibung
Heute zeige ich euch eine Brunnenspirale, gesehen in der Villa Vortex auf der Mathildenhöhe in Darmstadt bei Spiralen ohne Ende, die vorletzte Runde
Autor
Veröffentlicht in Spiralen ohne Ende und verschlagwortet mit , , .

18 Kommentare

  1. liebe Sabiene, diese Spiralen haben mir sehr gut gefallen, nachdem ich mich aufgerafft hatte. Es war mir eine grosse Freude, hier Spiralbilder zu zeigen. Ich weiss, dass du noch eines diesen Monat bringst, aber da mache ich dann nciht mehr mit. Ich werde etwas “leiser treten” bei meinem Blog, es nimmt mir etwas zu viel von meiner Zeit und da brauche ich mal wieder eine Pause.

    • @vivilacht: Kann ich gut verstehen, wenn man mal eine Blogpause machen muss. Es sollte ja auch noch ein Leben geben. Aber nun gehe mal und gucke mir deine Spirale an.
      LG
      Sabienes

  2. Liebe Sabiene,
    Ich werde zum 27. vorbloggen die letzte Spirale, werde aber wahrscheinlich nicht dazu commentieren können.
    Schon mal vorab mir hat es viel Freude gemacht interessante Spiralen zu finden und zu zeigen, und alle wunderschönen
    spannenden Spiralen anzuschaun.
    Danke dir für dieses Projekt. Meine heutige Spirale hab ich eben verlinkt..
    Herzliche Grüsse
    Elke

    • @Gedankenkruemel: Das freut mich sehr, dass dir die Aktion so gut gefallen hat. Vielen Dank, dass du mitgemacht hast. Spiralen ohne Ende war ja doch eine etwas schwierigere Aktion. Ich habe deine Fotos immer sehr bewundert!
      LG
      Sabiene

  3. Hallo Sabiene!
    Ich bin sowie so eine Brunnenliebhaberin und somit würde ich mir auch so einen in den Garten stellen, sofern ich denn einen hätte.
    Vielleicht in Kleinformat für meinen Balkon? 😉
    Mein Beitrag ist auch fertig. http://www.wortperlen.de/kommentare/….6364/

    Liebe Grüße

    Anne

    • @Anne: Wenn dein Balkon nicht allzu klein ist, könnte dieser Brunnen Platz haben. Denn wer ist nicht zu groß. Aber wahrscheinlich müsstest du dich doch von ein paar Topfplanzen verabschieden 😉
      LG
      Sabienes

    • @moni: Auf dem Foto ist der Brunnen in Aktion, aber man sieht das Wasser nicht groß sprudeln, geschweige denn irgendwelche Fontänen.
      Da die Woche bereits dem Ende zugeht, wünsche ich dir ein schönes Wochenende!
      LG
      Sabiene

  4. Hey, du hast mal wieder eine dreifache. Die laufen dir nur so über den Weg, liebe Sabiene.
    Endlich habe ich meine auch online.
    Mit den Termine, das habe ich zuletzt nicht gerafft.
    deine Bärbel

    • @minibar: Ja, die Triskelen ziehen mich magisch an 😉
      Schön, dass du es doch noch geschafft hast!
      LG
      Sabienes

    • Hallo Henry,
      diese Seite hatte ich gar nicht gefunden, danke für den Hinweis!
      LG
      Sabienes

        • @Henry: Das habe ich mir schon gedacht! 😉 Vielen lieben Dank, dass ich ein Objekt aus deinem Garten zeigen darf. (Hab gar nicht gefragt *schäm*) Und ich habe so viel fotografiert, als ich dort gewesen bin …
          LG
          Sabienes

Kommentare sind geschlossen.