Zum Weltfrauentag – Mein Beitrag für die Aktion Montagsherz #135

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 2 Jahren

Weltfrauentag

Russische Präsentschachtel zum Weltfrauentag

Da ich ja in der letzten Woche verreist gewesen bin, konnte ich leider nichts zum Montagsherz beitragen.
Aber natürlich habe ich aus Sankt Petersburg ein Herz für die Fotoaktion von Frau Waldspecht mitgebracht.

Wir kamen ja kurz nach dem Weltfrauentag in Russland an. In den Ländern des ehemaligen Ostblocks (und ich glaube, in den neuen Bundesländern auch) wird dieser Tag ja ungefähr so gefeiert, wie im Westen Valentinstag und Muttertag zusammen. Und so sah man auch in Sankt Petersburg etliche Frauen mit Blumen herumlaufen – ein Umstand, welcher dem Mann tüchtig unter die Nase gerieben wurde. Leider aber ohne Erfolg.
Möglicherweise sind auch andere Geschenke zu diesem Ehrentag denkbar. In einem Buchgeschäft wurde ein ganzer Tisch mit Präsenten dekoriert. Besonders schön fand ich diese herzförmige Dose mit einer Tangoszene aus längst vergangen Zeiten.
Und ironischer Weise scheint sie keine Pralinen oder kostbare Parfüme zu beinhalten, sondern schlicht und einfach Tee. Soweit ich die Aufschrift richtig interpretieren kann.

***





Text: Zum Weltfrauentag – Mein Beitrag für die Aktion Montagsherz #135 ©traumalbum.de
Alle Fotos: Zum Weltfrauentag – Mein Beitrag für die Aktion Montagsherz #135 ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Zum Weltfrauentag - Mein Beitrag für die Aktion Montagsherz #135
Titel
Zum Weltfrauentag - Mein Beitrag für die Aktion Montagsherz #135
Beschreibung
Am Weltfrauentag werden in Russland die Frauen mit Blumen und Geschenken beehrt, zum Beispiel diese herzförmige Konfektdose, die allerdings Tee enthält
Autor
Veröffentlicht in Blogosphäre und verschlagwortet mit , , , .

10 Kommentare

  1. Liebe Sabine,
    warum soll nicht auch ein feiner Tee in einer herzlichen und sehr romantischen Verpackung verschenkt werden können? Mir gefällt die schwungvolle Herzschachtel sehr gut.
    Einen frohen Montagsgruß
    moni

    • @moni: Ja, warum eigentlich nicht! Aber bei einer solchen aufwendigen Verpackung ….
      LG
      Sabienes

    • @twinsie: Es ist fast ein bisschen schade, dass ich sie nicht gekauft habe. Sie wäre ein tolles Geschenk gewesen.
      LG
      Sabienes

  2. Echt, sie begehen diesen Tag so intensiv? Das ist ja erstaunlich.
    Diese herzige Teedose ist was ganz besonderes, das weißt du wohl.
    Denn so etwas habe ich noch nicht gesehen, dazu noch mit dem Tango-Paar, super!
    Ganz liebe Grüße zum Wochenbeginn ♥
    Bärbel

    • @minibar: Anscheinend. Ich glaube, dass der Tag auch in den neuen Bundesländern sehr wichtig ist.
      LG
      Sabienes

    • @Ruthie: Nachdem ich nun auch noch deine schöne Dose gesehen habe, werde ich diese Sort einmal im Auge behalten.
      Dosentechnisch …
      LG
      Sabienes

Kommentare sind geschlossen.