Bar Ai Capitani – Altes Foto aus Garda am Gardasee

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 1 Jahr

Fenster von Bar Ai Capitani

Bar Ai Capitani

Das Foto, dass ich euch heute zeige, ist wirklich ur-uralt.

Als ich noch in Rosenheim gewohnt habe (und selbst dies ist schon lange her) fuhr man gerne mal eben über die Alpen. Dabei landete man entweder zwangsläufig in Südtirol oder – wenn Sprit, Geldbörse und Kondition es erlaubten – an den Gardasee. Dort aalte man sich ein bisschen an den sonnigen Gestaden, aß leckere Pasta und überteuerte Gelati und kaufte billige Zigaretten namens MS.
In Garda am Gardasee habe ich diese alt-mediterane Fensterfront der Bar Ai Capitani fotografiert. Dieses Etablissement gibt es übrigens heute noch und es hat sich zu einem ziemlich gutem Hotel gemausert.
Bei diesem Foto handelte es sich ursprünglich um ein Dia. Die beim Scannen und durch die Lagerung entstandenen Qualitätsverluste schadeten der Stimmung nicht übermäßig. Es war auch von Anfang an ein Mitglied im Fensterkabinett des Traumalbums, ist aber nun in Ungnade gefallen.

Nachtrag vom März 2021: Diesen Beitrag habe ich im Zusammenhang mit einer Blogaktion geschrieben, die aber längst beendet worden ist. Auch ist der Blog gelöscht worden, was ich natürlich sehr bedaure.

***





Text: Bar Ai Capitani – Altes Foto aus Garda am Gardasee ©traumalbum.de
Alle Fotos: Bar Ai Capitani – Altes Foto aus Garda am Gardasee ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Bar Ai Capitani - Altes Foto aus Garda am Gardasee
Titel
Bar Ai Capitani - Altes Foto aus Garda am Gardasee
Beschreibung
Die Bar Ai Capitani in Garda am Gardasee in Italien ist ein altes Foto und neu für das Fensterkabinett auf dem Traumalbum
Autor
Veröffentlicht in Fensterkabinett und verschlagwortet mit , .

10 Kommentare

  1. Liebe Sabine,
    heute investieren Fotografen viel teures Equipment, um Fotos so Original ALT ausehen zu lassen. Ich finde Deine Bearbeitung voll gelungen. Das Bild strahlt etwas Geheimnisvolles aus.
    Liebe Dienstagsgrüße
    moni

    • @moni: DAs teuere Equipment könnten die sich alle sparen, wenn sie frühzeitig mit Dias gearbeitet hätten! 😉
      LG
      Sabienes

  2. ich finde das Bild absolut genial. und die Stimmung kommt perfekt rüber.. herrlich!

  3. Das Foto finde ich wunderschön. Ich mag die Farben des Alterns.
    Ich hätte die Fenster eher in Marokko vermutet und bin erstaunt, sie am Gardasee zu finden.

    Liebe Grüße,
    Vera

    • @Vera: Die Fenster sind mit Sicherheit maurisch inspiriert oder so.
      Hat ja diesmal gut mit dem Kommentar geklappt, oder?
      LG
      Sabienes

  4. Was für ein schönes Doppelfenster.
    Die Gardinen wirken wir Röcke.
    Herrlich altes Bild, geheimnisvoll und charmant.

    • @minibar: Ich finde es irre, was ihr alle über dieses Bild sagt. Ich hielt es schon für Makulatur, weil mir der Ausschnitt nicht gefallen hat 😉
      Aber so ist das manchmal …
      LG
      Sabienes

  5. Klasse Fensteransicht! Die Form der Fenster (oder nur gemalt??) gefällt mir super gut. Ja, sieht nach Marokko aus 😉

    • @Ruthie: Ich glaube, dass das Foto deswegen wie eine Malerei wirkt, weil es ein Dia gewesen ist.
      LG
      Sabienes

Kommentare sind geschlossen.