Der Blautopf – Ein wirklich magischer Ort bei Blaubeuren

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 3 Jahren

Der Blautopf - Ein wirklich magischer Ort bei Blaubeuren

Der Blautopf bei Blaubeuren wäre eigentlich ein wirklich magischer Ort.
Allerdings wird er tagtäglich von so vielen Touristen frequentiert, dass es ein bisschen schwer fällt, die wahre Magie dieses Ortes zu erfassen.

Es gibt viele Sagen rund um diesen kleinen See mit dem faszinierend Blau leuchtenden Wasser. Unter anderem soll er das Tor zur Unterwelt sein, weil er zu früheren Zeiten als bodenlos galt.
Und natürlich lebt in ihm auch eine Nixe.

Aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Eigentlich wäre dieses Bild auch ein schöner Beitrag für meine Sammlung Farbrausch, aber die ist ja im Moment noch nicht fertig gestellt oder besser gesagt relaucht. Aber natürlich gehört das Foto in die Sammlung Aqua.
Für weitere Informationen über diesen magischen Ort empfehle ich euch diese Seite.

***





Text: Der Blautopf – Ein wirklich magischer Ort bei Blaubeuren ©traumalbum.de
Alle Fotos: Der Blautopf – Ein wirklich magischer Ort bei Blaubeuren ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Der Blautopf - Ein wirklich magischer Ort bei Blaubeuren
Titel
Der Blautopf - Ein wirklich magischer Ort bei Blaubeuren
Beschreibung
Der Blautopf bei Blaubeuren ist ein magischer Ort und soll zugleich das Tor zur Unterwelt, wird aber von Touristen übermannt
Autor
Veröffentlicht in Aqua und verschlagwortet mit , .