Felder und Weiden – Grüner Farbrausch für Alltäglichkeiten

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 9 Monaten

Felder und Weiden

Felder und Weiden – ein grüner Farbrausch

Eigentlich wollte ich heute ganz was anderes machen und euch ein ganz anderes Bild zeigen.
Aber dann habe ich gesehen, dass bei der Fotoaktion Alltäglichkeiten von Luiselotte heute das Thema “Die Farbe Grün” an der Reihe ist.

Grüne Felder und saftige Weiden – ein grüner Farbrausch

Dieses Foto ist Ende Mai auf dem Glauberg, im Gebiet des Vogelbergs nahe Frankfurt entstanden. Man sieht saftige Felder und Weiden, die geradezu vor lauter Energie zu strotzen scheinen. In der Mitte fährt ein Bauer mit dem Traktor und wahrscheinlich freut es ihn, dass alles so gut wächst (Ein Zyniker würde nun vielleicht anmerken, dass es ihn ärgert, weil er – wie es Landwirte angeblich gerne tun – nichts zu jammern hat)

Das Bild ist nicht (oder kaum) nachbearbeitet, der scheinbare Grünstich lag zu dieser Zeit praktisch in der Luft. Im Moment, am Ende des kaum vorhandenen Sommers kann man sich eine solche Pracht gar nicht mehr vorstellen, oder?

Einen solchen Farbrausch in verschiedenen Grüntönen erlebt man selten, deswegen wandert das Foto auch in meine Sammlung über Farben.

Nachtrag vom März 2021: Diesen Beitrag habe ich im Zusammenhang mit einer Blogaktion geschrieben, die aber längst beendet worden ist. Auch ist der Blog gelöscht worden, was ich natürlich sehr bedaure.

 

***





Text: Felder und Weiden – Grüner Farbrausch für Alltäglichkeiten ©traumalbum.de
Alle Fotos: Felder und Weiden – Grüner Farbrausch für Alltäglichkeiten ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Felder und Weiden - Grüner Farbrausch für Alltäglichkeiten
Titel
Felder und Weiden - Grüner Farbrausch für Alltäglichkeiten
Beschreibung
Felder und Weiden in voller Pracht und Blüte Ende Mai am Vogelsberg bei Frankfurt als grüner Farbrausch für Alltäglichkeiten
Autor
Veröffentlicht in Farbrausch und verschlagwortet mit , , , .

6 Kommentare

  1. Genial, diese Aufnahme, liebe Sabienes.
    In einem Bild alles Grün, das man draußen finden kann.
    Zauberhaft dieses wellige Tal.
    Ein super Grün-Beitrag
    Liebe Grüße Bärbel

Kommentare sind geschlossen.