Rote Geranien – Farbrausch im Balkonkasten

with 4 Kommentare
rote Geranien
Farbrausch im Balkonkasten

Es ist seltsam: War mir früher meine Fotosammlung „Farbrausch“ die allerwichtigste und allerliebste Sammlung, so hat sich das heute anscheinend verändert. Ich habe für mein altes Traumalbum hunderte von Fotos in allen Farben gesammelt, heute fotografiere ich Farben nur noch ganz selten. Und wenn, dann sind es meistens Blüten und Makros.
Dafür sind die Sammlungen Memorabilien und Arabesque diejenigen, an die ich am meisten hänge. Liegt das vielleicht am Alter, wenn man mehr und mehr in Erinnerungen schwelgt? Erkennt man erst mit den Jahren die Muster des Lebens?
Ich weiß es nicht.

Aber nun habe ich mich der Farben wieder erinnert und ein Foto mit einer kräftig roten Geranienblüte ausgewählt. Da ich im Moment ständig friere, wärmt mich dieses Bild mit seiner intensiven Farbe.
Wie wirkt auf euch dieses Rot?

Foto: Rote Geranien ©traumalbum.de
Text: Rote Geranienblüte – Farbrausch im Balkonkasten ©traumalbum.de

4 Responses

  1. vivilacht
    |

    sieh auf alle Faelle wunderschoen aus

    • sabienes
      |

      @vivilacht: Da freut man sich auf den Sommer, oder?
      LG
      Sabienes

  2. minibar
    |

    Richtig schön, liebe Sabienes.
    Freude löst es in mir aus, aber keine Sommersehnsucht.
    Liebe Grüße Bärbel

    • sabienes
      |

      @minibares: Freude ist vielleicht sogar viel besser, als Sehnsucht!
      LG
      Sabienes

Kommentare sind geschlossen.