Roter Hibiskus – Ein Zugewinn für meine Sammlung Farbrausch

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 7 Monaten

Roter Hibiskus - Ein Zugewinn für meine Sammlung Farbrausch

Roter Hibiskus

Es wird mal wieder Zeit, euch hier eine neue Sammlung zu präsentieren. Hiermit gründe ich in meinem Traumalbum die Sammlung Farbrausch, in der es wie der Name schon sagt, um Farben gehen wird. Und diese rote Hibiskusblüte wird mein erster Beitrag dazu sein.

Farbrausch ist als Fotosammlung von Anfang an mit dabei gewesen. Ein Motiv so zu fotografieren, dass eine bestimmte Farbe extrahiert wird und ihre Wirkung voll entfalten kann, hat mich schon immer sehr gereizt. Schöne Farben finde ich dabei wie bei diesem Hibiskus in der Natur genauso leicht, wie bei allen möglichen Objekten.

Ich habe festgestellt, dass es gar nicht so leicht ist, eine Hibiskusblüte ordnungsgemäß zu fotografieren, weil einem der lange Blütenstängel schärfentechnisch immer im Weg ist. Leider ist dieser Strauch, den ich auf Mallorca gefunden habe, ziemlich von Blattläusen frequentiert. Aber ich habe mir sagen lassen, dass genau dies ein schönes Macro ausmachen würde. Vielleicht lenken die kleinen Viecher den Betrachter von anderen fotografischen Fehlern ab.

***





Text: Roter Hibiskus – Ein Zugewinn für meine Sammlung Farbrausch ©traumalbum.de
Alle Fotos: Roter Hibiskus – Ein Zugewinn für meine Sammlung Farbrausch ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Roter Hibiskus - Ein Zugewinn für meine Sammlung Farbrausch
Titel
Roter Hibiskus - Ein Zugewinn für meine Sammlung Farbrausch
Beschreibung
Ein roter Hibiskus mit seiner schönen Blüte ist der erste Beitrag für meine Sammlung Farbrausch, in der es um Farben und ihre Wirkung gehen wird
Autor
Veröffentlicht in Farbrausch und verschlagwortet mit , , , , .