Am Pool – Mein Beitrag für View Down oder: Der Blick nach unten

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 1 Jahr

am pool

Am Pool

Bei K!rst!n von der sehr schönen Seite “Krümelmonster AG” gibt es eine interessante Fotoaktion mit dem Titel “View Down”.
Ich finde die Aufgabenstellung sehr faszinierend, weil sie die eigene Wahrnehmung schult. Was sehen wir, wenn wir nach unten blicken und wie können wir dies fotografisch einfangen?

Bislang habe ich noch nicht allzu viele Fotos gemacht, die zu dieser Fotoaktion passen würden, aber ein paar Mal kann ich mich daran beteiligen.

Dieses Foto habe ich vom 6. Stock unseres Hotels auf Teneriffa gemacht. Mir war der Schattenwurf der Palme auf das noch morgendlich jungfräuliche Wasser aufgefallen. Man sieht natürlich sofort, dass dieses Foto am frühen Morgen entstanden ist. Denn es sind noch keine Liegestühle mit Handtüchern vorreserviert worden. Lediglich ein einsamer Gast sitzt an der noch geschlossenen Poolbar und raucht sein erstes Zigarettchen.

Und weil es so gut passt, wandert dieses Foto auch in meine Sammlung Aqua – Wasser des Lebens.

Nachtrag vom März 2021: Diesen Beitrag habe ich im Zusammenhang mit einer Blogaktion geschrieben, die aber längst beendet worden ist. Auch ist der Blog gelöscht worden, was ich natürlich sehr bedaure.

***





Text: Am Pool – Mein Beitrag für View Down oder: Der Blick nach unten ©traumalbum.de
Alle Fotos: Am Pool – Mein Beitrag für View Down oder: Der Blick nach unten ©traumalbum.de

Zusammenfassung
Am Pool - Mein Beitrag für View Down oder: Der Blick nach unten
Titel
Am Pool - Mein Beitrag für View Down oder: Der Blick nach unten
Beschreibung
Am Pool: Blick auf den Pool unseres Hotels auf Teneriffa, in dem eine Palme einen Schatten wirft für die Fotoaktion View Down.
Autor
Veröffentlicht in Aqua und verschlagwortet mit , .

5 Kommentare

  1. Ein sonniges Bild das mich schon in der Vorschau so neugierig gemacht hat und ich mich jetzt spontan dazu entschieden habe auch bei dieser schönen Fotoaktion mitzumachen.
    L.G.
    Ulrike

    • @Ulrike: Jetzt wäre ich wieder Schuld! 😉
      Ich finde diese Fotoaktion auch sehr schön!
      LG
      Sabienes

  2. Was für eine geniale Aufnahme.
    Diese Aktion reizt mich auch irgendwie.
    Nur mag ich nicht an zu vielen Aktionen teilnehmen.
    Mal schaun….

    • @minibar: Es ist tatsächlich fraglich, ob man sich von Blogaktion zu Blogaktion hangeln soll. Aber es gibt so viele schöne Themen!
      LG
      Sabienes

Kommentare sind geschlossen.