Capture the Color #CTC13 – Farben dieser Welt

with 4 Kommentare

Kaum passt man mal nicht auf, wird man hier schon mit Stöckchen beworfen oder ‚getaggt‘, wie es auf Bloggersprech so schön heißt. Schuld ist diesmal die liebe Teilzeitreisende Janett, die mich auf diese Weise auffordert, an einem Fotowettbewerb teilzunehmen. Dieser trägt den Namen Capture the Color und es geht darum, Reiseeindrücke in den Farben Gelb, Grün, Rot, Weiss und Blau zu zeigen.
Eine wunderbare Aufgabe für mein Traumalbum!

Mein Capture the Color CTC13

Gelb – Yellow

Gelbe Taxis in New York für Capture the Color
Gelb – Yellow

Die Yellow Cabs – die gelben Taxis von New York sind eigentlich gar nicht so Gelb, wie man immer meint, sondern für meine Begriffe eher Orange. Ebenso falsch ist die Annahme, dass man mitten in Manhattan sofort ein Taxi findet, nur weil man eins braucht.
Denn eigentlich handelt es sich hier um eine Art von Schimären.

Grün – Green

Grüne Bäume in Dublin
Grün – Green

Für die Farbe Grün Landschaften von Irland zu zeigen, ist schon fast banal. Viel besser gefallen mir diese wunderschön strahlenden grünen Bäume in Dublin, die ich zwischen zwei typischen Regenschauer im Frühling fotografieren konnte.

Rot – Red

Roter Felsen in Helgoland
Rot – Red

Grün ist das Land, rot ist die Kant, weiß ist der Sand, das sind die Farben von Helgoland

Was mich am Sandstein immer so fasziniert, ist die Struktur der unterschiedlichen Schichten. Und auf den Felsen in Helgoland sieht man sie besonders deutlich

Weiß – White

Passatwolken an den Bergen von Teneriffa
Weiß – White

Weiße Passatwolken steigen auf Teneriffa zu den Hängen des Teide auf.
Habe ich jemals woanders Urlaub gemacht?
Wollte ich jemals woanders hin?

Blau – Blue

Der Himmel über Italien
Blau – Blue

Der Himmel über Italien ist nicht ganz einfach nur Blau, sondern Azzuro. Wie in dem gleichnamigen Lied von Adriano Celentano.

***

Eine weitere Bedingung bei diesem Fotowettbewerb ist, dass ich 5 weitere Blogger für Capture the Color taggen muss. Ich hoffe, ihr habt alle Zeit, innerhalb von 24 Stunden – quasi Last Minute – einen entsprechenden Blogbeitrag zu schreiben. Und ich hoffe, ihr seid mir nicht allzu böse, wenn ich dieses Stöckchen an euch weiterreiche. Übrigens findet ihr die Teilnahmebedingungen HIER und es gibt auch was zu gewinnen!

  1. Gedankensprung
  2. Pixelsophie
  3. Tatjanas Fotografie
  4. Magrat Knoblauch
  5. Barbaras Welt

Viel Spß beim Mitmachen!

Alles Fotos ©traumalbum.de
Text: Capture the Color ©traumalbum.de

4 Responses

  1. Earny from Earncastle
    |

    Danke für’s taggen.. doch leider ist die Zeit zu knapp – ich schaffe es heute nicht mehr. 🙁

    • sabienes
      |

      @Earny: Ja, leider. Aber ich kann gut verstehen, dass das eine zeitliche Komponente hat …
      LG
      Sabienes

  2. vivi
    |

    gut gemacht, so etwas kannte ich noch nicht

    • sabienes
      |

      @vivi: Ging mir genauso, bis ich getaggt worden bin!
      LG
      Sabienes

Kommentare sind geschlossen.