Eistropfen im Garten – Ein Beitrag für meine Sammlung Aqua

Dieser Artikel wurde zuletzt geändert am/vor 5 Monaten

Eistropfen im Garten - Ein Beitrag für meine Sammlung Aqua

Eistropfen im Garten

Wenn es kalt genug ist und Wasser zu Eis erstarrt, ist dies schon eine besondere Erscheinungsform dieses Elements (wobei ich hier den Begriff Element nicht im chemischen Sinne vertanden haben möchte)

Das Wunder geschieht, wenn man die Umgebungstemperatur erhöht oder das Eis vorsichtig in die Hände nimmt und es dann wieder schmilzt.

Diesen Tropfen aus Eis habe ich während des letzten kalten Winters im Garten gefunden. Nachdem es am Abend vorher geregnet hatte, waren am Morgen alle Pflanzen mit einer Eisschicht überzogen und beugten sich unter ihrer schweren Last. 

Dieses Foto ziert ab sofort meine Sammlung Aqua.

***





Text: Eistropfen im Garten – Ein Beitrag für meine Sammlung Aqua ©traumalbum.de
Alle Fotos: Eistropfen im Garten – Ein Beitrag für meine Sammlung Aqua©traumalbum.de

Zusammenfassung
Eistropfen im Garten - Ein Beitrag für meine Sammlung Aqua
Titel
Eistropfen im Garten - Ein Beitrag für meine Sammlung Aqua
Beschreibung
Eistropfen während des kalten Winters 2013 im Garten. Nachdem es am Abend geregnet hatte, waren alle Pflanzen mit Eis bedeckt.
Autor
Veröffentlicht in Aqua und verschlagwortet mit , , , .

5 Kommentare

  1. auch wenn ich zu zeit lieber die sonne sehe, finde ich deinen eistropfen super gelungen!
    muss mal weiter stöbern was du noch für bilder hast!

      • macht ja nichts, hier ist ja nicht abgesperrt, so kann ich immer wieder hier aufschlagen und ein bissel gucken was dir vor die linse gerät 🙂
        schönes wochenende

  2. Liebe Sabine,
    wirklich ein Wunder der Natur. Was für ein Foto!….ich bin begeisert.

    Liebe Grüße, Anke

    • @Anke: In diesem Winter waren die Chancen für ein solches Foto gut. Leider war das Licht meistens schlecht.
      LG
      Sabienes

Kommentare sind geschlossen.