Funkenflug

with 2 Kommentare
Funkenflug beim Schweißen
Funkenflug

Die Kunst des Schweißens von Metall ist einer der Grundlagen jeder industrieller Tätigkeiten.
Ich bewundere dieses Handwerk sehr. Es gehört sehr viel Wissen, Geschick und Erfahrung dazu, eine ordentliche Schweißnaht hinzubekommen und sich dabei nicht auch noch die Augen zu verletzen oder die ganze Werkstatt in Brand zu stecken.
Dieses Foto ist auf unserer letzten Trike-Tour entstanden, bei der die Karosserie eines Trikes geschweißt werden musste. Die Werkstatt ist genauso professionel, wie der  schweißende Triker, der hier für die Reparatur improvisieren musste.

Das Foto gehört zu meiner Sammlung Industrials.

Foto: Schweißer bei der Arbeit ©traumalbum.de
Text: Funkenflug ©traumalbum.de

2 Responses

  1. vivilacht
    |

    so komme ich auch mal in den Genuss, so etwas zu sehen.

    • sabienes
      |

      @vivilacht: Ich sah das auch zum 1. Mal, obwohl man ja nicht in die Funken blicken darf. Aber meine Kamera!
      LG
      Sabienes

Kommentare sind geschlossen.